Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Wasserschloß Dyck

Das Schloss Dyck ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Die Anlage besteht aus einer Hochburg und zwei Vorburgen, die von einem Wassergraben umgeben sind. Das Schloss verfügt über ein dreifaches Grabensystem. Über dieses und eine äußere sowie eine innere Vorburg gelangt man zum Herrenhaus aus den Jahren 1636 bis 1663. Das vierflügelige, von Ecktürmen begrenzte Schloss umgibt einen fast quadratischen Innenhof. Das Schloss war mit altem, erlesenem Mobiliar ausgestattet und verfügte über eine ansehnliche Jagdwaffensammlung (versteigert). Die Gebäude gehen im Wesentlichen auf den Stand nach den Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg zurück. Überregionale Bekanntheit erlangte es als eine Kulisse für die Fernsehserie Verbotene Liebe.

Kommentare 22

  • Albizia-Foto 4. Dezember 2012, 18:24

    Wundervoll festgehalten und zusammengestellt!
    HG K.-H.
  • topo46 3. Dezember 2012, 21:22

    den Farbwechsel hast Du gut belichtet, interessante
    Info dazu Grüße Martin
  • Zarafa 3. Dezember 2012, 20:03

    Sehr schöne Zusammenstellung! VG DORIS
  • Theo Stadtmüller 3. Dezember 2012, 11:11


    Ein sehr schönes Farben- und Lichtspiel.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Theo
  • Ellen-OW 3. Dezember 2012, 11:01

    Klasse Collage von diesem schönen Schloß und den verschiedenfarbigen Lichtstimmungen. Sehr gut abgelichtet.
    LG Ellen
  • Wolfgang a.H 2. Dezember 2012, 18:49

    Hallo Petra

    Herrlich diese Collage.

    Noch eine schönen Restadventsonntag.

    Gruß Wolfgang

  • Rolf Piepenbring 2. Dezember 2012, 17:52

    Das ist eine tolle Collage aus wunderbaren Bildern. Wir lieben dieses Schloss und sind mindestens einmal im Jahr dort.
    VG Rolf
  • dodo139 2. Dezember 2012, 16:47

    Hallo Petra,
    die Collage gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
  • warei 2. Dezember 2012, 16:28

    Wunderbar!
    LG Waltraud
  • Margot Bäsler 2. Dezember 2012, 14:57

    Eine ausgezeichnete Zusammenstellung mit den verschiedenen Farben - ganz fantastisch.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 2. Dezember 2012, 14:43

    Eine sehenswerte wunderschöne Collage und eine Erinnerung für mich, dass ich dort doch mal hin fahre. Habe es in diesem Jahr wieder einfach vergessen. LG Sigrun
  • Jochen D 2. Dezember 2012, 13:59

    Genau zur richtigen Zeit aufgenommen und schön zusammengestellt. LZB geht da wohl auch nicht, weil sonst die Farben vermischen.
    Wünsche dir noch einen schönen 1. Advent.
    LG Jochen
  • J.Kater 2. Dezember 2012, 13:40

    Wunderbar die Collage!
  • Nadine Oberwörder 2. Dezember 2012, 13:19

    Hallo Petra,

    wieder einmal eine hübsche Collage hast du erstellt!
    Es ist sehr interessant zu sehen, wie das Schloss mit den verschiedenen Farben wirkt. Sollte ich mich entscheiden, welches Licht mir am besten gefällt, so würde ich das erste Foto nehmen mit dem blauen Licht.
    LG
  • Bernhard Kuhlmann 2. Dezember 2012, 12:59

    Eine feine zusammenstellung hast du vorgenommen !
    Sieht wirklich gut aus .
    Gruß Bernd