Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Wasserschloss Anholt (3)

Die ersten Gärten der Burg Anholt stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden nach dem barocken Vorbild französischer Gartenkunst in symmetrischen Formen angelegt.
Im 19. Jahrhundert wurden Bereiche des Parks zunächst durch den Düsseldorfer Hofgärtner Maximilian Friedrich Weyhe und später durch den englischen Gartenarchitekten Edward Milner (1819–1884) zu einem englischen Landschaftsgarten umgestaltet. Dabei wurde der Park insgesamt weitläufig erweitert.
1945 wurden die Gartenanlagen zerstört, jedoch zwischen 1962 und 1995 rekonstruiert und wiederhergestellt.

+

Wasserschloss Anholt (1)
Wasserschloss Anholt (1)
Elke Ilse Krüger

Wasserschloss Anholt (2)
Wasserschloss Anholt (2)
Elke Ilse Krüger

Wasserschloss Anholt (Ende)
Wasserschloss Anholt (Ende)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 2

  • Clara Hase 5. August 2010, 20:06

    meckermodus
    wo du dich auf den vorderen bereich eingestellt hast, hätten man die Geländer auch ganz sein dürfen mit ihren schönen Schnecken

    Insgesamt wieder paradiesisch
  • anne47 5. August 2010, 19:23

    An diesen schönen Park mit den Figuren erinnere ich mich auch noch gerne, wie an das Gartencafé. Ein schönes Schloss und sehr gepflegt.
    LG Anne