Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter K.


Pro Mitglied

Wasserschiefoarn

von heute morgen....., war nix los, dann kamen die mädels noch angedüst ;-)

Kommentare 34

  • Manuel Gloger 28. Mai 2014, 13:26

    Religiöse Gänse, die versuchen über's Wasser zu laufen. ;- )
    LG Manuel
  • Günter K. 13. November 2011, 22:11

    @ja helga, sie wechseln sich ständig ab. irgend eine gibt aufgeregt töne von sich, sie pushen sich regelrecht, dann geht die post bald ab. vorm landen hört man sie auch, aber meistens hat man kein freies sichtfeld.............
    lg günter
  • Helga Jobst 13. November 2011, 18:59

    Der Titel ist sehr passend.
    Ein super Foto.
    Eigentlich landen sie ja und die ganze Familie bleibt beisammen.
    Als ich heuer in Pörtschach war, fand ich es sehr interessant die Gänse zu beobachten. Ein Teil schwamm schon im See und die anderen Gänse waren noch auf der Wiese. Es war ein richtiger Geschnatter der Seegänse, sie wollten unbedingt die anderen Familienmitglieder auffordern auch in den See zu kommen. Das war offensichtlich. Sie ließen sich jedoch Zeit und folgten etwas später sehr unwillig ;-.)
    Sind sehr interessante Tiere.
    L.g. Helga
  • MarlenD. 12. November 2011, 19:30

    wie toll sie ihre Landeklappen ausfahren und tatsächlich versuchen, mit den kleinen Füßen zu bremsen...
    scheint ja aber immer zu klappen und dass der Hals dabei sooooo lang gemacht wird, das ist wohl auch ausbalanciertes, in den Genen liegendes Superkönnen...
    ich liebe im Augenblick Panos ganz besonders...und ganz klar solche mit herbstlichem Charme

    Gruß Marlen
  • Sigrid W 12. November 2011, 18:00

    Sieht, aus als obs Spaß macht. Du Hast sie in allen "Landephasen" erwischt. LG Sigrid
  • Helga Niekammer 12. November 2011, 17:34

    ...ja wußtest du denn nicht, dass die gerade vor einer woche am Biggesee ihre Prüfung abgelegt haben. Und seitdem sind die "Mädels" unterwegs von See zu See um dort Spaziergänger mit Kamera ein echt schönes Motiv zu bieten. Schwupp und weg sind sie wieder!!! LG. Helga
  • Klaus Duba 12. November 2011, 9:49

    Tja da sind die Mädels einfach technisch gesehen um einiges besser ausgestattet als wir. Wir müssen uns komische Bretter an die Füße schnallen und haben obendrein nicht mal einen eigenen Antrieb um solche Figuren hinzubekommen! ;-)
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 12. November 2011, 7:32

    ...sie ahnen, oder vielmehr: sie wissen einfach, wann papi kommt!
    :-)
    schön dein esee im herbstgewand!
    lg stefan
  • Lisa und Albert 12. November 2011, 0:35

    Jede hat ihren eigenen Landestil
    lg albert
  • Iris Linder 11. November 2011, 21:20

    na hier ist ja was los.......,
    sehr lebendig, Günter,
    lG Iris
  • P r i s m a 11. November 2011, 20:35

    herrlich ein Bild voller Dynamik !
    da kommt leben in die "Bude" :-)))
    schöne Grüße Marianne
  • Günter K. 11. November 2011, 20:12

    @franz ein landemanöver, beide situationen sehen sich schon ähnlich
    gruß günter
  • Franz Lübben 11. November 2011, 20:10

    ... ist das nun ein Lande oder ein Startmanöver, auf jeden Fall ein schönes Bild.
    Gruß Franz
  • Günter K. 11. November 2011, 19:49

    @laura, die waren gut und gerne 130, 150 meter weg und kamen recht "überraschend" daher....., fast am anderen ufer des bruchsees gegen die B 3 zu......
    lg günter
  • LauraFlorence 11. November 2011, 19:47

    Super.. man, wenn Du da näher ran gekommen wärest.. die sind ja voll in Action.. Deine Mädels. Ich wollte sie schon vor 2 Wochen besuchen.. hat nicht geklappt.. und jetzt muss man wirklich dort morgens fotografieren, um die guten Motive zu bekommen.. so langsam geht der Striptease der Bäume in die letzte Runde.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 270.0 mm
ISO 400