Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vernaldi


Free Mitglied, Magdeburg

Wasserschatten

Wurde von mir im Schwimmbad aufgenommen ( logisch *g*) und zwar mit einer Minolta 800si und einer Brennweite von 28mm.

Kommentare 8

  • Uwe Vernaldi 21. Juli 2001, 19:58

    Hallo Birgit !
    Das war ja jetzt ein schöner Einstieg von mir ,was ?? Ich hoffe, das wir uns in Zukunft nicht mehr gegenseitig entschuldigen brauchen *fg* !!
    Viele Grüsse, Uwe !!
  • X Contradiction 21. Juli 2001, 19:23

    Hallo Uwe!
    Nein, ich habe das nicht als Beleidigung aufgefaßt. Ich bin ja diejenige, die nicht richtig gelesen hat. Tut mir leid. :)
  • Uwe Vernaldi 21. Juli 2001, 12:19

    Hallo Birgit !!
    Das sollte von meiner Seite keine Belehrung sein,nur ein Hinweis, also bitte nicht persönlich nehmen und ab und zu weiss ich schon, was ich rede *gg*.
    Viele Grüsse, Uwe !!
  • X Contradiction 20. Juli 2001, 22:57

    Oh, das weiß ich! Ich habe wohl deine Anmerkung falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst, dieses Bild hier wäre Mittelformat und deshalb so schlecht einzuscannen. Deshalb dachte ich, daß Du nicht weißt, was Du redest. Ich entschuldige mich!!! Ich sollte wirklich meine Brille aufsetzen beim Lesen!
  • Uwe Vernaldi 20. Juli 2001, 14:33

    Hallo Birgit !!!
    Als "Mittelformat" bezeichnet man die Negativformate 4.5*6 cm, 6*6 cm, 6*7 cm und darüberhinaus noch bis 6*9 cm. Alles, was darüberliegt, gehört zu "Grossformat". Darum ist die Schärfe eines Mittelformatnegative´s immer grösser als die eines Kleinbildnegatives
    ( wegen der Vergrösserungsreserven)!
    Viele Grüsse, Uwe !
  • X Contradiction 20. Juli 2001, 9:40

    Was soll "Mittelformat" bedeuten?? Meinst Du 9x13? Das ist natürlich zu klein zum Scannen!
  • Uwe Vernaldi 18. Juli 2001, 22:19

    Hallo Gerda !!!
    Die beiden anderen Bildern sind viel schärfer als hier dargestellt, da es ja Mittelformat ist und mein Scanner es nicht schafft, die Bilder mit Originalschärfe einzuscannen.
    Viele Grüsse, Uwe !!
  • Gerda S. 18. Juli 2001, 21:00

    Hallo Uwe! Herzlich willkommen hier in der FC! Deine beiden anderen Bilder hab ich mir auch angesehen.Sehen die Fotos im Original auch so aus oder ist die Schärfe beim Scan abhanden gekommen.Ulla hats schon gesagt,eventuell durch EBV nach-
    zuschärfen? Dieses Schattenbild sieht als Thumbnail besser aus
    weil es hier zu gross ist. Gruss Gerda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz