Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Wasserschäden

Wir haben ein paar Wasserschäden im Haus - so sieht es im Badezimmer aus - andere Zimmer hat es auch so getroffen.

Daher habe ich mich in der fc etwas rar gemacht. Wir mussten erst mal die dringlichen Probleme anpacken.

Im April muss wohl ein neues Dach drauf - aber der Winter ist noch lang und bis dahin kann es noch ein paar Male heftig werden - durch das Tauwetter in den letzten Tagen ist wenig etwas Schnee und Eis vom Dach gekommen - ich hoffe, dass wir erst mal keinen Neuschnee bekommen werden.

Machen kann man im Moment leider nichts.

Allen Freunden in der fc ganz liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr!

Jörg Gemünden

Kommentare 14

  • Rikki und Winni 26. April 2011, 1:26

    Oje, oje - das sah (im Januar) ja gar nicht gut aus. Habt inzwischen wieder alles repariert?? - Ich weiß auch was Wasserschaden ist! Wir haben es guuut mit viel Eigenarbeit überstanden. Du hoffentlich auch inzwischen??
    LG Rikki
  • Hans Georg Gemünden 6. Januar 2011, 13:11

    Lieber Werner,

    danke für die guten Wünsche - hatte heute gerade den Spezialisten für Trocknungsarbeiten da - es wird wohl ca acht Wochen dauern bis alles trocken sein wird - wenn nicht neues Wasser eindringt in diesem noch recht langen Winter

    Danke auch für die anderen netten Kommentare - es stimmt schon was auf Deiner Homepage über Dich steht ... Du bist echt ein guter Kommentator
    Mich hats auf jeden Fall gefreut

    Liebe Grüße
    Jörg
  • werner weis 5. Januar 2011, 5:24



    ALLES GUTE FÜR 2011 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Möge es ein trockneres Jahr für Euch werden !!!!!!
  • Hans Georg Gemünden 3. Januar 2011, 21:39

    @Frank Gerlich

    Es sieht mittlerweile schlimmer aus - aber die Lage hat sich durch das leichte Tauwetter zum Jahresende verbessert. Ich habe jetzt innen die Tapeten abgerissen und einen Lüfter aufgestellt - Donnerstag kommt ein Experte vorbei, der sich ums Austrocknen kümmert, damit kein Schimmelpilz entsteht - gerad eim Bad und im Schlafzimmer kann man das überhaupt nicht gebrauchen.

    Wenn es noch weiter taut wollen wir ein Induktivheizung in die Regenrinne legen lassen, so dass neues Wasser erst mal ablaufen wird.

    Im April muss leider ein neues Dach drauf.

    Liebe Grüße - auch an die anderen fc-ler

    Jörg Gemünden
  • Frank Gerlich 3. Januar 2011, 19:45

    Hallo Jörg,
    dass man zur Zeit nichts dagegen machen kann und erst besseres Wetter abwarten muss, würde mich am meisten ärgern. Sieht ja "durch" aus. Trotzdem: Kopf hoch.
    VG Frank
  • Röhrig Peter 3. Januar 2011, 13:57

    Lieber Jörg, das sieht ja noch viel schlimmer aus als wie Du es mir beschrieben hast.
    Da kann ich Dir nur die Daumen drücken und alles Gute wünschen dass der Schaden möglichst schnell behoben ist und dass das Wetter mitspielt.
    Liebe Grüße Peter
  • Markus 4 3. Januar 2011, 9:47

    Jörg, Du Ärmster!
    So stellt man sich keinen Jahresbeginn vor. So was wünscht man sich ja überhaupt nicht. Ich fühle mit Dir. Du scheinst aber Deinen Humor nicht verloren zu haben, wer sonst würde seinen Frust so präsentieren!
    Ich wünsche Dir trotzdem ein gutes Neues Jahr
    Markus
  • Hans Georg Gemünden 3. Januar 2011, 9:09

    Ich danke Euch allen fuer den Zuspruch!!!

    Ab Donnerstag soll es ja wärmer werden - vielleicht wird der Winter doch nicht so streng wie befürchtet und es kommt auch nicht mehr so viel Schnee - bin dabei die Gegenmaßnahmen einzuleiten

    Euch allen ein Frohes Neues Jahr und alles Gute

    Euer Jörgt
  • gemblue 2. Januar 2011, 21:04

    och...das is allerdings nicht gerade schoen...hoffen wir was das Beste...es kann alles wirklich nur besser werden. Alles Gute im neuen Jahr! lG, Gi
  • Ronny Matthes 2. Januar 2011, 19:46

    Ich habe mir schon Gedanken gemacht, Na, in letzter Zeit verfolgt Dich ja das Unglück. Ich wünsche Dir trotzdem und vor allem deswegen ein gutes neues Jahr. L.G. Ronny
  • Didi K. 2. Januar 2011, 18:50

    Lieber Jörg,
    ich wünsche dir ebenso ein gutes neues Jahr, vielen Dank. Und hoffe, dass sich die Wasserschäden im Rahmen halten und kein Neuschnee mehr kommt. Oh je...
    LG Didi
  • Birgit64 2. Januar 2011, 16:17

    das sieht ziemlich kacke aus, aber clospülung, brauchst du auch keine :-))
    wünsche dir und deiner familie alles gute und eine baldige trockenlegfung deines heim
    glg birgit
  • Dagmar Jordan 2. Januar 2011, 14:55

    Oh je, da bist Du wahrlich nicht zu beneiden! Aber man muß halt irgendwie da durch und immer denken: Alles wird gut!!! Meine besten Wünsche begleiten Euch!
    LG. Dagmar
  • Bettina Sester 2. Januar 2011, 13:18

    Schöne Bescherung und das bei dieser Witterung! Wünsche euch gute Nerven u. hoffe, dass ihr bald das neue Dach bekommt. Bis dahin wünsche ich euch trockenes Wetter und Sonnenschein zum Trocknen der Wasserschäden! 2011 kann für euch ja eigentlich nur noch besser werden! Ganz liebe Grüße,
    Bettina