Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Grote


Free Mitglied, Oberhausen

Wasserrad

Entstanden im Freilichtmuseum Hagen, August 2003

(Minolta D7i, ISO 100, Blende 3,5, 1/30 s)

Bearbeitungsschritte: Beschnitten, Tonwertkorrektur, "Entfärbt", Eingefärbt (Sepia), mit Rahmen versehen

Kommentare 9

  • Anwer Sher 23. Juli 2005, 14:07

    classy photo.. love the tone and texture
  • Kerstin Ewerd 2. Februar 2004, 8:38

    Hallo Petra,

    klasse Bild, aber auch von mir ein NEIN für den Rahmen, lasse ihn mal ganz weg, könnte mir vorstellen, das das besser kommt. Oder aber nimm ggfs. den Hintergrund der FC und mache dann einen wirklichen alten Rahmen....helfe dir gerne weiter wenn ich kann. Diese transparenten Rahmen gefallen mir meist nur dann, wenn sie zum Hintergrund der entsprechenden Seite passen.
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Januar 2004, 21:09

    ein sehr schönes foto !!
    die tönung passt sehr gut zum motiv !!
    ja rahmen sind ansichtssache.....
    gruß dorothea
  • Ingo Wichmann 30. Januar 2004, 22:38

    Hallo Petra,

    sehr schönes Bild. Und der Rahmen...Klasse!

    LG Ingo
  • Petra Grote 30. Januar 2004, 21:49

    @ Holger, ich hab mir deine Rahmen mal angesehen und kann mir jetzt vorstellen was für Vorstellungen du davon hast...danke für die Aufklärung

    @ Jörg ... Rahmen sind halt geschmacksache...

    Hintergrund meines Rahmens war der Gedanke dass Bild so erscheinen zu lassen als wäre es "damals" aufgenommen worden. Und die alten Fotos die ich von meinen Eltern kenne haben alle so einen "auslaufenden" Rahmen. Deshalb die Tönung und auch der Rahmen. Auf nem dunklen Hintergrund wirkt das jetzt allerdings etwas stark.
    lg Petra
  • Jörg Schönthaler 30. Januar 2004, 21:40

    wasserrad ist gut getroffen . tonung gefällt. den rahmen würde ich ganz lassen .
    grüße jörg
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. Januar 2004, 19:56

    naja, schwer zu sagen, ..., schau dir mal meine letzten paar bilder an,..., so vielleicht... lg holger
  • Petra Grote 30. Januar 2004, 18:43

    danke für deinen Kommentar *stolz bin*
    Was bitte meinst du mit rustikaler? Da kann ich mir im Moment nichts drunter vorstellen.
    lg Petra
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. Januar 2004, 18:39

    ein sehr schönes motiv - klasse getont. allein der rahmen könnte m.e. (passend zum motiv) rustikaler ausfallen... ist aber sehr subjektiv.
    das foto ist toll!
    lg holger