Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.329 4

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Wasserrad Mühle

Am Tag dieser Aufnahme wurde diese Mühle aus dem 19. Jahrhundert zwecks Anschauungs Unterricht wieder in Betrieb gesetzt. Die Mühle hat 27 PS und wurde für Getreide mahlen genutzt.

Kommentare 4

  • Steffen Reichel 4. Oktober 2012, 21:36

    Naja, Wasserrad sieht man da weniger, eher das Getriebe.
    Aber die Stimmung ist total toll eingefangen. Man meint, daß Rollen der Rader und leise Rumpeln der Zahnräder hören zu können.
  • Rolf Pessel 21. Mai 2007, 8:55

    Welch wunderbare und durchschabare Technik und dazu schön dargestellt.
    LG Rolf
  • Eli Schiess 20. Mai 2007, 23:32

    ach ja, war nicht Mühlentag gestern?
    Wieder was verpasst....
    die Details sind zu erkennen,
    auch wenn das Ganze etwas unscharf ist, aber das spielt hier nun wirklich keine Rolle. Aber was Ernst sagt ist richtig:-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ernst Harder 20. Mai 2007, 21:03

    Schöne Details. Interessant wäre, wenn sie beim Fotografieren im Betrieb wäre (wegen Bewegungsunschärfe).
    LG Ernst