Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Baumgartner Josef


World Mitglied, Hilpoltstein

Wasserrad für Stromerzeugung

in Georengsmünd wird für Stromerzeugung,
aus dem Fluß der Rednitz gewonnen

Kommentare 38

  • Baumgartner Josef 18. Februar 2015, 19:22

    Ja mein Lieber, dieses Wasserrad wahr viele Jahre brach gelegen, Erst alss ischein paar nachbarn zusammen taten
    Wurde diese Wasserrad wieder instand gesetzt und erzeugt jetzt wieder Strom. Da war dann die Freude Groß.!
    Einen lieben Gruß Sepp
  • Sharkingo 18. Februar 2015, 8:36

    Klasse festgehalten, gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Katzerl 23. Januar 2015, 10:20

    eine tolle Aufnahme!
    wunderbar!
    LG Hanni
  • kurt oblak 4. Januar 2015, 12:20

    Wunderschön,ich bin begeistert ,liebe Grüße KURT
  • Kosche Günther 17. Juli 2014, 9:49

    Glücklich ist,wer seinen eigenen Strom erzeugen kann,so ist er den Strom Giganten nicht ausgeliefert,nur noch der Gemeinde,die hohe Steuern dafür einhebt...liebe Grüße Günther
  • Meinrad Merz 8. Juni 2014, 16:05

    Ein grossartiges Motiv ganz stark ins Bild gesetzt.
    Viele herzliche Grüsse. Meinrad

  • Johanna Kotschwar 19. Mai 2014, 21:53

    ein großartiges Motiv, dieses Wasserrad, so eingeklemmt zwischen den Häusern, und sehr gut gestaltet!
    LG Johanna
  • Harald64 11. Mai 2014, 15:17

    Sehr schönes Bild. Dein Bildschnitt ist hervoragend gewählt. Die Position Deines Motivs ist klasse etwas nach rechts verschoben. Dadurch wirkt das Bild, als ob man direkt daneben steht und das Wasser rauschen hört. Einfach genial!!
    Gruß Harald
  • Vogelfreund 1000 30. April 2014, 20:14

    Gut Fotografiert .
    gruß franz
  • Ilse Probst 29. April 2014, 6:35

    Auf diese alte Art Strom zu erzeugen, finde ich nicht schlecht. Ich denke, es ist bestimmt umweltfreundlich. Da hast Du etwas Gutes entdeckt, Sepp.
    Liebe Grüße Ilse
  • Brigant 28. April 2014, 21:34

    Du hast einen Blick für Kleinode . Aufmerksamkeit , macht sich bezahlt . Schönes Motiv .
    LG Henry
  • Eifelpixel 28. April 2014, 18:34

    Eine saubere Energiegewinnung.
    Auch als Stadtlandschaft sehenswert.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ripperl 27. April 2014, 17:00

    Eine wunderbare Aufnahme dieses museumsreifen Elektrizitätswerkes!
    Liebe Grüße Richard
  • The-lucky 27. April 2014, 15:32

    Das sieht man nicht mehr oft und deshalb ist es toll, dass du lieber Sepp uns das zeigst. Danke.

    Liebe Grüße
    Helene
  • Doris Hellwig 68 27. April 2014, 13:57

    eine sehr feine aufnahme!!!
    lg doris
  • Bernhard Jörgensmann 27. April 2014, 12:05

    Eine sinnvolle Umwidmung dieser Wassermühle zeugst Du hier. Sieht gut aus.
    LG Bernhard.
  • kgb51 27. April 2014, 11:51

    Schön, dass es noch in Benutzung ist. Langsam werden bei uns auch wieder alte Wasserräder zur Stromerzeugung genutzt. Toll fotografiert.
    LG Karl
  • Alfred Schultz 27. April 2014, 11:18

    Es klappert die Mühle
    am rauschenden Bach,
    klipp-klapp.
    Idyllische Aufnahme.
    Gruß - A.
  • warei 27. April 2014, 9:42

    Gut hast du das aufgenommen.
    LG zum Sonntag von Waltraud
  • GudiG 27. April 2014, 9:10

    Besonders gut gefällt mir das grüne Dach
    Aber es ist überhaupt eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG GudiG
  • dorlev 27. April 2014, 8:04

    leider nur noch selten zu sehen - gut, dass du es für uns festgehalten hast - und dann noch so klasse!!
    LG dorle
  • Berrybär 27. April 2014, 8:02

    Mein lieber Sepp, das zeigst Du sehr gut, sollte es öfter geben - Stromerzeugung ohne Nebenwirkungen.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Dein FC-Freund
    Ronny
  • Maria Kohler 27. April 2014, 7:17

    Eine super Aufnahme von dem Wasserrad und dann auch noch funktionsfähig und für Stromerzeugung genutzt - einfach super.
    LG Maria
  • G D 27. April 2014, 6:57

    Hinreißende Idee, den Strom mittels Wasserrad zu erzeugen, statt mit einer Turbine. Hier wird allemal dem Betrachterauge einiges geboten. Ein schönes Motiv, welches hier gezeigt wird.
    Gruß GD
  • Charly08 26. April 2014, 23:19

    Das Rad wirkt gewaltig. Ganz
    klasse festgehalten. Dir einen
    schönen Sonntag. LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 250