Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regina H.


Free Mitglied, NRW

Wassermurmeln

Eigentlich wollte ich mal ein Tropfenbild machen aber das Glas nur mit Wasser gefüllt wirkte irgendwie so leer. So habe ich es mit Murmeln gefüllt. Beleuchtet mit Tageslichtlampe und externem Blitz.

Kommentare 29

  • Ute Lehmann 18. Januar 2006, 20:48

    Mir gefällt es sehr gut...auch dein Making off ist schön...mal so hinter die Kulissen zu gucken. Klare Farben und super Schärfe...super!
    LG Ute

    Ich habe ja auch ein making off gemacht...muß ich gleich mal bearbeiten, hätte ich ohne dich vergessen.
    Killing Me Softly
    Killing Me Softly
    Ute Lehmann
  • Regina H. 18. Oktober 2004, 21:39

    Kirsten R., 17.08.2004 um 17:06 Uhr
    Dreamly!!!
    lkg kirsten

    Achim S, 18.08.2004 um 10:59 Uhr
    wow, perfect composition. I like your Photo.
    LG Achim

    Voting Center, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    This photo was proposed for the gallery, as the voting ended with 45 pro und 55 contra votes. Maybe next time you will be more successful;-)

    Kirsten R., 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    one of the best and most creative dripping photos which I saw so far.
    i think that this picture must receive a star:)
    much fun with the voting.


    Qingwei Chen, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    superb light and great color. pro

    best regards

    qingwei

    Ralf [K], 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    ...kein Konzept..., 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    absolut wonderfull construction!!!
    I love the tones and how the ground lays empfasis on the focalpoint

    pro

    Eddie Contrelle, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    cool

    Achim S, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    very beautifully,
    +

    Marita Toftgard, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    wonderful light
    pro

    Svenja L., 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    Pro!

    Barbara Langer, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    very nice, pro

    Der Holsteiner, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Roland Schmidt, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    :: pro ::

    Elfi Winter, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Borack -, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    -

    Laki K., 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    fantastic light, very clear, pro

    Erich Teister, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Marcus Reska, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Thommy Nagel, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    Pro
    Von Thomas Nagel²
    22.08.04, 17:18h


    Birgitt L, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Klaus Oppermann, 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro!

    Rip ., 28.08.2004 um 14:46 Uhr
    pro

    Peter Kehrle, 31.08.2004 um 9:44 Uhr
    Schade das es nicht reingekommen ist
    Super Idee und Gestalltung mein Pro nachträglich
    lg Peter
  • Lenora H. Stein 25. August 2004, 8:59

    Das Zusammenspiel zwischen Wasser, Glasmurmeln und Licht macht den Reiz dieses Fotos aus. Die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt, wie man sieht.

    Gruß Lenora
  • G. Weber 21. August 2004, 3:12

    klasse
  • Wilfred van halteren 19. August 2004, 21:42

    Making-Off und dann das komplette bild !!!!

    viel arbeit aber auch ein tolles ergebniss.
    gruss wilfred
  • Sabine Steinwender 18. August 2004, 20:38

    Das making of zeigt, wie viel Arbeit hinter diesem Bild steckt. Schön daß Du es auch reingestellt hast.
    Sehr interessant.
    viele Grüße
    Sabine
  • Monika Die 17. August 2004, 21:46

    Hallo Regina,
    gefällt mir total gut, es sind ja auch meine Farben *ggg*
    und so etwas in der Art habe ich noch nie probiert.
    Einzig was mir hier fehlt, ist ein Rahmen drumherum, der das kleine Kunstwerk noch abrundet.
    LG Moni
  • Matthias Frei 17. August 2004, 20:04

    Klasse Idee mit den Murmeln - sehr schön!
    LG Matthias
  • Anton Rothmund 17. August 2004, 20:00

    coole Idee, toll umgesetzt.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Helga Hauke 17. August 2004, 17:51

    Sehr,sehr...schöne Aufnahme.
    Wo hast du nur immer die tollen
    Ideen her.Sowas muß eimem ers mal
    einfallen.

    Gruß Helga
  • Hansjoerg S. 17. August 2004, 15:54

    Tolle Aufnahme
    klasse die Schärfe und toll die Farben
    Tolle Idee und Umsetzung
    Gruss
    Hansjörg
  • Regina H. 17. August 2004, 15:50

    @Susanne: ich habe hier mal ein Making-Off-Bild hochgeladen damit du siehst unter welchen Umständen es entstanden ist. Es war eine ziemliche Wasserpanscherei und hinterher mußte ich die Küche wischen weil mir die Vase mit den Murmeln und dem Wasser drin umgekippt ist :-((
    Der Hintergrund ist weißer Fotokarton, links das ist eine Tageslichtleuchte mit 5000 Kelvin. Die Kamera hatte ich auf einem Stativ und vor der Aufnahme habe ich von oben immer wieder Wasser mit einem Becher hineingekippt, damit es an den Seiten hinunterläuft. Dann habe ich einen externen Blitz verwendet, der oben auf der Kamera war. Um das Blitzlicht weicher zu machen, habe ich ein Butterbrotpapier davor gehalten. Der blaue Verlauf auf dem Hintergrund ist also nur ein Schatten vom Blitz. In Photoshop habe ich dann nur noch den Kontrast erhöht und ein paar Spitzlichter wegretuschiert.
    lg Regina
  • Anita Schneider 17. August 2004, 14:55

    Wirklich schön.
    Die Farben sind der Hit.
    Wieder ein tolles Foto von Dir.
    Lieben Gruß,
    Anita
  • Ben Goossens 17. August 2004, 13:36

    Well done:-))
    lg, ben
  • Susanne Vopel 17. August 2004, 11:43

    Eine klasse Bildidee - Du hast die Vase im wahrtsten Sinne des Wortes zum Überlaufen gebracht. Die Wassertropfen sind der Clou. Interessant finde ich den blauen Effekt im Hintergrund.
    Farblich gefällt mir das Bild auch sehr gut.
    Das Bild macht mich neugierig - ich wüßte gerne mehr zu der Entstehung dieser Aufnahme; insbesondere was die Nachbearbeitung angeht...

    Liebe Grüße, Susanne

Informationen

Sektion
Klicks 1.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz