Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tuennes (Günter)


World Mitglied, Bad Oeynhausen

Wassermühle Ulenburg in Löhne

... westliche Mühleneingangsseite so wie sich das Gebäude heute nach öfteren Umbauten darstellt. Warscheinlich wurden von dieser Mühlenseite mit Hilfe eines Kranes im oberen Erker die Betriebsräume mit dem Kornsäcken auf die verschiedenen Etagen verteilt. Unter dem Kran in der oberen Etage sieht man noch das "Glück zu!" Zeichen der Müllerzunft. Diese schöne Fachwerk -Konstruktion wurde / wird heute noch von der Behinderteneinrichtung Wittekindshof unterhalten. Familiär erinnert mich diese Mühle daran, das mein Vater früher dort vor meiner Geburt als Geselle der Müllerzunft beim damaligen Müller gearbeitet hat.

Kommentare 1

  • Jürgen Haselhorst 29. Oktober 2013, 10:09

    wenn doch nur das Mühlrad auf der anderen Seite repariert würde, wäre es dort noch schöner...
    Das Auto unten erchts hätte ich rausgenommen.
    VG
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Fachwerkhäuser
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.4 mm
ISO 160