Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Stühmeyer


World Mitglied, Löhne

Wassermühle Im Knicksiek

Das Baujahr dieser als Hofwassermühle konzipierten Mühle ist nicht bekannt. Sie war zunächst eingeschossig mit nur einem Schrotgang. Die Wassermühle wurde dann 1948 mit einem Obergeschoss zur Aufnahme eines Walzenstuhls erweitert und der Antrieb von Wasser auf Elektrokraft umgestellt. Als Kunden wurden umliegende Bäckereien geworben. Gegen 1955 wurde der Mahlbetrieb mangels Wirtschaftlichkeit eingestellt. Um die Mühle wurde es still.


Diese versteckt liegende kleine Wassermühle habe ich erst in der letzten Woche gefunden. Ich werde noch weitere Bilder dieser Mühle einstellen.

Kommentare 2

  • weber henry 17. Oktober 2013, 13:01

    Eine wahre Besonderheit, die Du hier an diesem romantischen Ort entdeckt hast, Gerhard.
    Ein malerisches Bild!
    LG Henry
  • Müller Anita 13. Oktober 2013, 20:29

    Die sieht ja toll aus. Da bin ich schon gespannt auf die anderen Bilder.
    LG Anita