Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Storbeck


Basic Mitglied, Wunstorf

Wassermühle 2.0?

Kieswerk bei Nordstemmen, Landkreis Hildesheim

Ein seltsames Maschinchen ... Wir haben uns die Funktion folgendermaßen zusammengereimt: Ein Saugbagger (nicht im Bild) fördert eine Art Wasser-Schlamm-Kies-Gemisch, das dann von hinten über ein Rohr in diese Anlage gelangt. Das große Schaufelrad befördert dann wohl möglichst viel Kies auf das Förderband, während der Rest durch zwei weitere Rohre wieder nach hinten verschwindet. Weiß jemand, wie man eine solche Maschine nennt?

Kamera: Canon EOS 20D | Objektiv: Canon EF 17-40 mm L bei 17 mm (27 mm KB) | Belichtung: 1/320 s bei Blende 13 (ISO 100) | Juni 2005

Kommentare 9

  • Michael Stauffenberg 18. Juni 2005, 23:29

    Maschinchen iss gut :-)
    Wieder alles richtig gemacht, gefällt mir
    Gruß
    Michael
  • Sven Storbeck 17. Juni 2005, 7:44

    @ alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @ Alan: Höchstwahrscheilich hast Du Recht, Dingdasskiesohnewasserzumförderbandbringt wäre ein typisch deutscher Begriff für so ein Dings. (c:
  • Stefan D2 16. Juni 2005, 19:01

    Schönes Foto, kommt gut in s/w. Den Container würde ich nicht wegschnibbeln. Eher hätte ich die Matten links unten weggenommen ;)
    Die Wolken passen gut zum Gesamtbild.

    Gruß
    Stefan
  • Angelika Stück 16. Juni 2005, 6:25

    woooow. was ein teil...das ist ja klasse! bin begeistert!. lg geli
  • Hans-Peter Möller 15. Juni 2005, 23:06

    Sieht ja gigantisch aus. Gut gelungenes Foto!
    Gruß H-P
  • Holger V. 15. Juni 2005, 21:25

    Ist ja mal nen interessantes Teil, bei der "Bestimmung" kann ich dir leider auch nicht helfen...
    Grauwerte überzeugen hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Alan Murray-Rust 15. Juni 2005, 21:25

    Ich stelle vor das hat keine bestimmte Name - ist aber ein Dingdasskiesohnewasserzumförderbandbringt.
    Bildaufbau gefällt wie das ist, inkl Container.
    Gruss
    Alan
  • Michael C. K. 15. Juni 2005, 19:58

    Kontraste sind mal richtig gelungen...
    Motiv ist auf jedem Fall mal was richtig geiles ;o)

    Am Bild gibts eigentlich nicht viel zu meckern, ev. den Container? hinten rechts schnibbeln?

    Gruß
    Micha
  • Connie Engel 15. Juni 2005, 17:51

    holla die Waldfee ... wie geil ist das denn ?!
    "motivisch" und technisch allererste Sahne !!
    Gruss, Connie