Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Wassermangel #2

Wassermangel herrscht im Frühjahr 2014. Deshalb waren die Nummernweiher auf dem Gelände des Nürnberger Naherholungsgebietes Dutzendteich zu Ostern immer noch wasserlos

Kommentare 13

  • Arnim B 3. Mai 2014, 17:52

    Informative Aufnahme...
    So auch am unteren Niederrhein bei Kleve sehr niedriger Wasserstand , so das selbst die alte Fähre nicht fahren kann...
    LG
    Arnim B.
  • Grazyna Boehm 29. April 2014, 7:26

    Jetzt regnet wieder, hoffentlich nicht zu lange.
    Gruß, Grazyna.
  • Karl-Heinz Lüpke 25. April 2014, 15:06

    Der Teich bleibt bis auf weiteres wegen den Blaualgen ohne Wasser! Aber gut von dir dokumentiert! Kalle
  • W Hanke 25. April 2014, 14:04

    Hallo Peter,
    Ein Foto mit sehr ernsten Hintergrund,
    Auch wenn das saftig, frischen Grün der Bäume im Hintergrund darüber etwas hinwegtäuscht, hast du das sehr gut festgehalten!
    Bei uns gibt es hier auch viele kleine Tümpel, die kein Wasser mehr führen.....
    LG
    Wolfgang
  • HeinerSef 24. April 2014, 23:34

    Sehr schön festgehalten den Wassermangel überall, ich sehe beim Spazierengehen immer die großen Risse in den Feldern, Den Dutzendteich kenn ich, diese Weiher allerdings kenn ich nicht
    LG Heiner
  • Schnuffelmama 24. April 2014, 19:48

    Schönes Motiv, sehr schön gesehen und präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Pixelfranz 22. April 2014, 22:25

    trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Franz
  • Mary.D. 22. April 2014, 21:59

    Das sieht ja schlimm aus...auch bei uns versiegen manche Quellen,wo es doch immer hieß,die Wuppertaler kämen mit einen Regenschirm auf die Welt...
    LG Mary
  • Maria Kohler 22. April 2014, 21:12

    So sehr wir das schöne Wetter und den Sonnenschein lieben, der Regen ist dringend notwendig.
    Das dokumentierst Du hier sehr schön.
    LG Maria
  • Silvimania 22. April 2014, 20:57

    Selbst wenn Regenwetter trostlos ist, so ist dieser wasserlose Teich noch trostloser, auch wenn er noch so gut in Szene gesetzt worden ist.

    LG Silvi
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2014, 20:32

    Klasse festgehalten, gut in Szene gesetzt
    LG Vitoria

  • tinchen49 22. April 2014, 20:27

    eine herrliche Landschaftsaufnahme, wenn auch ein Teich ohne Wasser sehr traurig aussieht. Das frische Grün lenkt etwas von dem Geschehen ab.
    lg Christine
  • Foto Pedro 22. April 2014, 20:11

    Dieses Schicksal betrifft halb Europa...
    Das frische Grün täuscht darüber hinweg ++++++
    LG Pedro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 134
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.9 mm
ISO 100