Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wasserläufer Teich

Wasserläufer Teich

776 12

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Wasserläufer Teich

Dieser Teich von 1659 aus der alten Bergbauzeit ist einer von über 60! in Clausthal-Zellerfeld, hier vom Damm aus gesehen.
Er hat noch sein Striegelhaus, eine Ablasseinrichtung, die nicht mehr an allen Teichen vorhanden ist.

Kommentare 12

  • Manfred Greth 19. Juni 2008, 16:59

    Hallo Jutta,
    das Bild ist romantisch, friedlich und strahlt
    Geborgenheit aus.
    Ein Plätzchen wie im Paradies, da ist die Natur noch in Takt.
    Eine wunderschöne Aufnahme, da stimmt alles.
    Deine Info ist wieder klasse.
    LG Manfred
  • Gruber Fred 18. Juni 2008, 23:15

    Hallo Jutta, ich bin wieder mal begeistert von deiner Aufnahme und deinen Beschreibungen.Das Motiv spricht mich an und strahlt Erholung aus
    LG Fred
  • Cécile Fischer 18. Juni 2008, 22:13

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut! Sieht sehr idyllisch aus!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Reinhardt II 18. Juni 2008, 20:30

    Feine Aufnahme vor allen Der Vordergrund gefällt mir
    * * * *
    LG Reinhardt
  • Günter Ludewigs 18. Juni 2008, 19:31

    Eine wunderschöne Aufnahme, die besonders durch die Einbeziehung des Vordergrundes noch gewinnt.
    Warum Wasserläuferteich?
    LG Günter
  • Marlis Meyer 18. Juni 2008, 18:37

    Mein täglicher ( fast ) Spaziergnag im Sommer und zu allen Jahreszeiten ,gebadet habe ich da auch schlon ( früher ) . Ein friedliches Plätzchen . Hier meine Version aus den erstn FC-Tagen, lg. Marlis
  • Walter Brants 18. Juni 2008, 18:14

    Es sieht alles so friedlich aus! Und rechts im Bild blüht rotbraun wohl der Sauerampfer? Bildgestaltung, Farben und Schärfe finde ich sehr gut. LG von Walter
  • Mona Hase. 18. Juni 2008, 18:07

    wunderschöner see,
    wunderschönes foto ^^
  • Manuela Ibenthal 18. Juni 2008, 17:53

    Die Seen sind wirklich herrlich.
    Hier bei Buntenbock.
    Am Bergsee
    Am Bergsee
    Manuela Ibenthal

    LG Manuela
  • jypsi 18. Juni 2008, 16:42

    wunderschöne Aufnahme....!
    ist ja eine tolle Landschaft ,
    Natur pur...:-))
    sehr schön.
    l.g. jypsi
  • Pim de Klerk 18. Juni 2008, 16:39

    Eine sehr schöne Aufnahme: der Pflanze im Vordergrund macht das Bild sehr stark.
    lg Pim
  • Helgrid 18. Juni 2008, 16:38

    Das ist einfach ein wunderschönes Foto!!! Wie schön, dass das Individuum Mensch auch einmal Natur Natur sein lassen kann!

    LG von Helgrid