Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Wasserläufer

...werden manchmal auch als Wattwanderer bezeichnet.

Kommentare 2

  • Günter Suppé 1. November 2013, 11:48

    Die gespiegelten Gegensätze von Ruhe (Sonne) und Bewegung (Läufer), eingebettet in eine lichtgraue Atmosphäre und strukturiert durch horizontale Parallelstreifen machen für mich die visuellen Reize dieser Arbeit aus, die mir insgesamt sehr gut gefällt.
    Schade nur, daß das Paar im Begriff ist, gegen die Wand zu laufen.:-(
    Um ihm mehr Auslauf zu lassen und dem Bild mehr Dynamik in Leserichtung zu geben, habe ich mir erlaubt, das Foto per Snipping-Tool zu duplizieren und die beiden ebenso wie das Motiv selbst horizontal zu spiegeln.
    Das Paar läuft nun von ganz links ins Bild hinein und schaut nicht mehr zu den Vögeln hin, sondern zur Sonne, die nun rechts steht.
    Natürlich gibt es Argumente gegen solche chirurgischen Eingriffe, aber ich plädiere aus Überzeugung dafür, daß die Freiheit zur kreativen Gestaltung nicht durch überhöhten Respekt vor dem fotografischen Originaleingeschränkt sein sollte.
    Ich bin gern bereit, dir meine Version zu schicken, aber dazu benötige ich deine E-Mail-Adresse.
    Gruß,
    Günter
  • bri-cecile 30. Oktober 2013, 19:51

    Eine ganz feine Stimmung herrscht hier!!!
    Wattwandern...............du weckst Urlaubssehnsüchte!!!!!!
    :-))) LG brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 327
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 130.0 mm
ISO 200