Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe

Der "Tag des offenen Denkmals" nimmt bei mir kein Ende,
auch wenn er mittlerweile beinahe 2 Wochen zurückliegt.

Am Samstag ( 7. 9. ) besuchte ich die Elbinsel Kaltehofe,
ein ehemaliges Wasserwerk, auf dem das Trinkwasser
in verschiedenen Becken gefiltert und aufbereitet wurde
und das sogar noch bis 1990 in Betrieb war

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltehofe
Siehe auch :


Aus der Luft betrachtet sieht das Gelände so aus :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Kaltehofe_von_oben.jpg

Kommentare 9

  • Hans-Peter Möller 25. September 2013, 17:37

    Sieht richtig verträumt aus. Muss mir mal ansehen, wo diese Insel liegt. Habe noch nie von ihr gehört.
    Gruß HaPe
  • HYZARA 23. September 2013, 21:26

    Toll ist der Himmel und die Kontraste durch Deine Bearbeitung. Ist Dir sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Holger X. 23. September 2013, 21:09


    Den einen stört's, wie man sieht, den anderen offenbar nicht - eine Frage des persönlichen Geschmacks, würde ich sagen. Offen gestanden stört(e) es mich selber ein wenig.

    Die Ursache für das Rauschen dürfte das HDR plus ToneMapping sein - habe auch anschließend versucht, es durch Neat-Image & Co. zu neutralisieren, aber das Ergebnis war absolut unakzeptabel !

    Natürlich darf und soll man seine Meinung sagen, ist bei mir sogar ausdrücklich erwünscht !

    L. G. - Holger
  • Ela Ge 23. September 2013, 19:32

    Brrrr Carlos, man darf schon noch seine Meinung sagen, ohne derart beflegelt zu werden?!? Ja, mich störts!
  • Ela Ge 23. September 2013, 19:30

    Gut und schön mit der Spiegelung ... nur ....... warum rauscht das so? Ist mir bei einem späteren auch aufgefallen
  • carlosb. 21. September 2013, 14:46

    scheiß was auf rauschen.. ist gut.

    Carlos
  • Maria Kohler 21. September 2013, 7:57

    ................((_,»*¯*« »*¯*«,_))………
    .Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
  • JOKIST 20. September 2013, 22:22

    Dein Bild gefällt uns sehr !

    LG Ingrid und Hans
  • Holger X. 20. September 2013, 21:01


    Auch wenn es ziemlich "rauschig" geworden ist - ich finde es interessant, was durch das ToneMapping an Strukturen aus dem sonst gar nicht so spektakulären Himmel zum Vorschein kommt !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hamburg
Klicks 360
Veröffentlicht
Lizenz