Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank G. P. Selbmann


Pro Mitglied, Kassel

Wasserkunst des Barock

Arionbrunnen im Schlossgarten zu Schwetzingen. 2014

Kommentare 12

  • Eifelpixel 27. Mai 2017, 7:42

    Sehr schön von dir gezeigt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • rkflamme 6. März 2016, 17:28

    Ein sehr schönes Bild in Aufbau, Kontrast und Gegenstand... toll!
    LG
  • dreamcat 1. Dezember 2014, 9:54

    Hi Frank
    die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    Man sieht die Tropfen und alles super klar!
    LG Gisela
  • Brigitte Specht 17. Juni 2014, 18:58

    ...ein schönes Brunnenmotiv...!
    L.G.Brigitte
  • Frank G. P. Selbmann 6. Juni 2014, 7:38

    arion von lesbos war laut Wikipedia ein bedeutender griechischer sänger und dichter im 7. jahrhundert v.chr.
    die wunderbare rettung des arion:
    nach einer legende besuchte arion sizilien, wo er durch einen großen sieg bei einem sängerwettstreit sehr reich wurde. auf der rückfahrt nach griechenland stellten ihn die neidischen schiffsleute vor die wahl, über bord zu springen oder ermordet zu werden. sie gewährten arion allerdings noch einen wunsch. er durfte ein letztes lied singen. dabei erschien eine gruppe von delfinen am schiff. dann sprang arion ins meer, ertrank aber nicht, sondern erreichte auf dem rücken eines der delfine wohlbehalten das land.
  • Antje Görtler 4. Juni 2014, 13:10

    Eine wahrlich "spritzige" Aufnahme.
    LG Antje
  • Frank G. P. Selbmann 3. Juni 2014, 9:10

    hallo, thomas, danke für deinen hinweis
    gruß frank
  • Frank G. P. Selbmann 3. Juni 2014, 9:08

    ja, liebe ingrid, schloss und schlossgarten in schwetzingen sind in der tat mehr als einen besuch wert.
    gruß frank
  • Ingwia 3. Juni 2014, 8:59

    Der Schlossgarten muss sehr schön sein, und ist sicher einen Besuch wert.
    Deine Aufnahme ist imposant und kraftvoll. Auch der Wasser speiende Hirsch im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Habe Freude an Deinem Foto.
    Viele liebe Grüße,
    Ingrid
  • Klaus Kieslich 2. Juni 2014, 21:51

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • Thomas Martin Ndst 2. Juni 2014, 21:14

    Hallo Frank,
    den Wasserspeier hast du schön ins Bild
    gerückt, ich hättemit einer
    kleineren Blende versucht, um
    das Wasser mehr zu fixieren,
    und die hellen Bereiche viel-
    leicht auch etwas dunkler zubekommen.

    VG THomas
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 2. Juni 2014, 20:35

    ganz große Klasse

    LG
    Stefan