Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wasserkreuz bei Magdeburg

Wasserkreuz bei Magdeburg

518 7

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Wasserkreuz bei Magdeburg

rechts der Mittellandkanal ,darunter die Elbe

o.T.
o.T.
Gerda S.

Kommentare 7

  • Rainer Switala 30. September 2014, 10:17

    gute darstellung
    ein kreuz der ganz besonderen art
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 27. September 2014, 21:26

    das sieht super aus ... sowas kenne ich noch überhaupt nicht
    Servus, Wolfgang
  • Roland Zumbühl 27. September 2014, 9:57

    Jetzt ahne ich, weshalb es Kreuzfahrtschiffe gibt. Wasserkreuze müssen ja irgendwie beschifft werden.
    Römer habe ja auch solche Kunstwerke gebaut, allerdings für die Trinkwasserversorgung.
  • G D 27. September 2014, 8:34

    Schon gewaltig, diese Wasserbrücken. Ganz in meiner Nähe, Porta-Westfalica, gibt es auch ein Wasserstraßenkreuz,
    Weser-Mittellandkanal.
    Die Strombögen der Kanalüberführung werden während des WW 2 zerstört, von deutschen Truppen,
    die vor den Alliierten zurückweichen..
    Heute gibt es zwei Fahrtrassen, die Alte hergerichtete und eine Neuere aus Stahl, um den größer gewordenen Schiffen gerecht zu werden.
    Gruß GD
  • Marco Pagel 27. September 2014, 6:52

    Ach da gibt es auch eines?
    Guck an, und ich dachte, dass das bei Minden einzigartig sei.

    grMP
  • Klaus Kieslich 26. September 2014, 22:42

    Jau,es is das Jüngste dieser Art.....sehr guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Sanne - HH 26. September 2014, 20:43

    das hast du gut ins Bild gebracht....dieses Übereinander....dort bin ich schon mit Karla Schiff gefahren...oben...und unten....ein klasse Bauwerk...Sanne