Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
725 11

Stefan Scherrer


Basic Mitglied, Frankenthal

*Wasserkraft*

Wasserrad der Siegfriedschmiede bei Edenkoben in der Pfalz
Nikon Digital April 2007

Kommentare 11

  • Ralf Scholze 11. April 2008, 14:58

    moin,

    wo ist denn das genau? komme doch dort immer mal wieder auf der autobahn dran vorbei?

    vielen dank

    ralf
  • Manfred Kliebisch 11. Juni 2007, 22:54

    nach der Aufnahme zu urteilen, hat das Wasserrad ganz schön Tempo.

    lg Manfred
  • Harald Dittrich 4. Juni 2007, 19:35

    Du hast die alte Schmiede, aber auch das fließende Waser und das sich drehende Rad gut im Bild festgehalten.
    LG Harald
  • Arvid Puschnig 2. Juni 2007, 4:33

    Ich nehme an, du wolltest hier mit Absicht durch die Wahl einer moeglichst langen Belichtungszeit, die Geschwindigkeit und damit die Kraft des Wasserrades einfangen. Dennoch, der Eindruck der hier entsteht, scheint mir doch etwas zuviel des Guten. Oder dreht sich das Rad wirklich so schnell?
    LG Arvid
  • n o r B Ä R t 29. Mai 2007, 21:58

    Sehr gut die Bewegung eingefangen !

    Gruss
    n o r B Ä R t
    :o)
  • Annette Ralla 28. Mai 2007, 14:30

    Die Gestaltung und auch die Belichtung dieses Fotos finde ich sehr gut gelungen. Mir gefällt's!
    LG Annette
  • Stefan Scherrer 24. Mai 2007, 20:17

    Vielen Dank für die netten Amerkungen und auch für die Kritiken! Zum Rad muss ich sagen das ich es genau so haben wollte, ich wollte die Bewegung so festhalten und habe deswegen ein wenig länger belichtet. ;-)
    Grüsse Stefan
  • N. Claudia 24. Mai 2007, 10:26

    das wasser hat schon wirklich eine enorme kraft. ich persönlich finde deine aufnahme gut so wie sie ist...
    auch die natur ringsum gefällt mir gut...
    hab einen sonnigen tag... und einen lg. claudia
  • Alfred Dworazik 24. Mai 2007, 0:15

    schönes Motiv! Die Bewegungsunschärf des Rades scheint mir aber zu hoch, dadurch wirkt das Rad zu schnell.

    Gruß
    @lf
  • Arven 23. Mai 2007, 10:46

    Da hat das Wasser wohl enorme Kraft, wenn das Rad sich so schnell dreht :-)

    Tolles Bild! Die Umgebung ist auch wunderschön!
    Gefällt mir sehr gut!
  • Jochen B. Schulz 23. Mai 2007, 10:44

    Schönes Bild, nur läuft für mich das Wasserrad etwas zu schnell. Das die Unschärfte die Bewegung andeutet finde ich gut, nur könnte es etwas schärfer sein, so daß man noch mehr vom fließenden Wasser erkennt.

    Nur meine Meinung
    Gruß JBS