Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Schund


Free Mitglied, Erfurt

Wassergewalt

Der Todtnauer Wasserfall zählt zu den höchsten Wasserfällen in Deutschland. Dabei stürzt der Stübenbach über vier Stufen insgesamt knapp 100 Meter in die Tiefe. Jährlich besuchen etwa eine halbe Millionen Interessierte dieses wunderschöne Ausflugsziel. Daher wurden die Wege zum Wasserfall auch barrierefrei ausgebaut und bieten somit auch Zugang für körperlich eingeschränkte Personen. Der Todtnauer Wasserfall ist gemeinhin auch als Hangloch-Wasserfall bekannt, wurde 1987 unter Naturdenkmalschutz gestellt und ist während der letzten Eiszeiten entstanden.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 700
Objektiv 28
Blende 18
Belichtungszeit 30
Brennweite 28 mm
ISO 200