Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
347 16

Anke Gehlhaar


Pro Mitglied, Tostedt

Wassergeister

In meiner Regentonne:
Was reitet dort im Wasser geschwind?
Ich sehe die Gestalten, du auch?

Es kommt einer.
Einer sag ich, es heißt, ich sei der stärkste,
wer soll der sein, der eine?
Es kommen zweie.
Zweie, sag ich, sie werden aneinanderkrachen,
sich kriegen wollen mit Feuer, Erde, Wasser, Wind,
und wird geschehn, was nicht geschehn soll.
Es kommen viele.
Da sag ich: einverstanden, sie tun mir leid, die Kinder.
Dank euch. Machts gut!
von Christa Reinig
aus: über dem Bogen

Kommentare 16

  • Anne Louise Schneider 16. August 2008, 19:15

    ja, liebe Anke interessant welche Figuren da erschein. Viele Grüße sende ich dir.
  • Mira S. 3. Juni 2008, 10:49

    Gefällt mir sehr gut, vor allem der Rahmen !
    LG Mira
  • Anke Gehlhaar 31. Mai 2008, 23:03

    Nix Tonung, die Regentonne ist so grün.
    Anke
  • Armin B. 28. Mai 2008, 21:12

    sehr schöne Dynamik im Bild und klasse Tonung.

    LG
    Armin
  • Anke Gehlhaar 26. Mai 2008, 19:16

    Ha, eure Sicht hat meine beträchtlich erweitert. Zuerst sah ich nur eine Geistgestalt auf einem Bernhardiner durch das Wasser reiten.
    Nun sitzt hinten ein kaspander Zauberer mit Lanze und vorne eine kleine Schlumpfin.
    Ein Mann mit Bart steigt aus dem Wasser und boxt den kleine Zauberer hinten.
    Naja, dazu fällt mir ein Gedicht in die Hände, siehe oben.
  • Claudia Hummel 25. Mai 2008, 3:10

    osterhasi? :-PP
  • Kirsten 24. Mai 2008, 23:27

    nikolausi? ;-))
  • Claudia Hummel 24. Mai 2008, 16:10

    heee dein 'kasper' ist ein zauberer mit bart und nem schwert...paaah kasper :-P ;-)))
  • Kirsten 24. Mai 2008, 10:08

    vorne ein schlumpf mit der mütze, hinten links der kasper, den hinten rechts kenn ich auch, aber ich weiss nicht, wie man ihn benennt ;-)
    lg
    kirsten
  • Claudia Hummel 24. Mai 2008, 0:31

    Also ich sehe eine Gestalt mit Umhang die auf einem Bären nach rechts hinten reitet und einem Mann mit Bart ausweicht, der sie gerade mit dem Schwert bedroht *gggg*... meintest du das? :-D
  • Ulrich Ruess 23. Mai 2008, 23:08

    Sieht fast ein bisschen unheimlich aus,
    lG Ulrich
  • Gerlinde File 20. Mai 2008, 0:31

    Die passen zur Geisterstunde und erinnern mich, daß ich ins Bett gehöre!
    LG .... Gerlinde
  • Anke Gehlhaar 19. Mai 2008, 23:06

    Ja, abtrocknen musste ich mich auch und die Kamera.
    Also was für Gestalten seht ihr denn?
    Meine Sicht verrate ich später.
  • Brigitte Lucke 19. Mai 2008, 22:26

    Ich sehe auch Gestalten. Jetzt muss ich mir erst mal ein Handtuch holen.
    Gruss Brigitte
  • Karin Jacobsen 19. Mai 2008, 22:23

    Turbulente Geisterschar, dort scheint die Aufruhr groß zu sein...! Die Präsentation ist Dir gut gelungen,
    LG, Karin