Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
682 33

Marion Stevens


Pro Mitglied

Wassergeboren

Eine einen Tag junge Vierflecklibelle, die wg. der kühlen Witterung ein wenig paralysiert ein ahnungsloses Opfer meiner Fotografierwut wurde. Mich hat das Glitzern ihrer Flügel fasziniert, das am besten vor einem dkl. HG zur Geltung kommt.

Geburt
Geburt
Marion Stevens

Kommentare 32

  • Hertha Götz 7. Juli 2014, 19:06

    Einen Tag alt und schon sooo faszinierend schön... Wirklich, du hast Recht, diese glitzernden Flügel und diese braun/blau/weißen Farben sind schon sehr, sehr schön. Sei froh und dankbar, dass du sie vor der Haustür hast, ich würde wahrscheinlich zu gar nichts anderem mehr kommen. VG von Hertha
  • Josef N 6. Juni 2009, 17:30

    Die hast du ja super erwischt,
    konnte auch eine ablichten an unserem neuen Gartenteich.
    VG Josef
  • nyhr 5. Juni 2009, 13:57

    Tolles Motiv, knackig scharf fotografiert, mit einem faszinierenden Licht auf den Flügeln. Kommt vor dem Schwarzen Hintergrund super zur Geltung. Perfekt.
    LG nyhr
  • Ursula F. 13. Mai 2009, 17:22

    Wunderschön dieser Glanz auf den feinen Flügel,kommt vor dem dunklen HG perfekt zur Geltung!
    LG Ursi
  • Sabine Jandl-Jobst 11. Mai 2009, 21:07

    Ein Makro, an dem es für mich absolut nichts auszusetzen gibt. Bravo!
    LG Sabine
  • Mary Sch 8. Mai 2009, 18:09

    Vor dem dunklen Hintergrund wirkt sie wie
    ein Juwel. Klasse Freistellung und Schärfe.
    LG Mary
  • Heinrich Brendel 8. Mai 2009, 11:27

    STARK
    LG
  • Erika Fröhleke 8. Mai 2009, 8:58

    ein wundervolles motiv für jeden fotografen,ich bin immer zu langsam,sie fliegen so schnell fort :-))
    dein foto ist spitzenmässig !!!!!
    lg erika
  • Bettina Stein 8. Mai 2009, 7:48

    super schön!
    LG Bettina
  • perin 7. Mai 2009, 22:49

    kristallfluegel...sehr schoen anzuschauen!!!
    lg perin
  • monga 7. Mai 2009, 22:07

    faszinierendes Motiv - Klasse Arbeit
    LG Monika
  • MarlenD. 7. Mai 2009, 21:07

    das ist wohl ein fotografisches Meisterstück geworden...Marion,

    ein dreifaches Hoch auf die Macrofotografie..
    solche Wunder erschliessen sich uns jetzt und das Glücksgefühl, wenn eine Aufnahme so perfekt geworden ist, das ist doch auch ganz toll...:-)

    ich schicke dir einen besonders lieben Gruss..
    du weisst schon..:-)

    Marlen
  • Joachim Schüler 7. Mai 2009, 20:26

    wunderbar gelungenes Bild.
    Das Motiv sehr schön freigestellt und gut positioniert. Besonders die Reflektionen der Flügel gefallen mir gut. Schön anzusehen.

    VG Achim Schüler
  • Peter Kollmeier 7. Mai 2009, 19:32

    Vor dem dunklen Hintergrund traumhaft schöner Kontrast. Die Libelle so nah aufzunehmen ist mir noch nicht gelungen. Ausser in Chile habe ich es geschafft nahe heranzukommen. Es war in der Wüste und sie war vielleicht müde.
    LG Peter
  • Antje Buder 7. Mai 2009, 16:45

    ch wenn ich kein Freund von Insekten bin,
    dein Bild ist klasse!