Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wasserflugzeug in Hamburg

Wasserflugzeug in Hamburg

2.722 29

Stefan D2


Free Mitglied, Hamburg

Wasserflugzeug in Hamburg

Das Flugzeug befindet sich hier gerade im Startvorgang. Die Farben waren tatsächlich so intensiv (Ich habe also nicht an der Sättigung o.ä. gedreht ;)
Übrigens habe ich mit der Firma Tchibo nichts weiter zu tun: Ich trinke Melitta-Kaffee *g*
(19.06.05, 350D, 1/500s, f5.6, ISO100, 200@55-200)

Daten zum Fleugzeug (Quelle: www.himmelsschreiber.de):

Beaver DHC-2 de Havilland Bj. 1962, 9 Zylinder Pratt&Whitney Sterntriebwerk, 450 PS bei 2300 U/Min,
3-Blatt Hartzell-Luftschraube, max. Abfluggewicht 2350 Kg.
Reisegeschwindigkeit 220 Km/Std.,
Kraftstoffverbrauch bei Reiseleistung ca. 100 ltr./Std.
Treibstoff: Avgas 100 LL, Tankinhalt: 2 x 135 ltr., 1 x 95 ltr. in den Haupttanks im Rumpf, zuzüglich jeweils 75 ltr. in den Zusatztanks in den Flügelspitzen.

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Klicks 2.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten