Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Wasserfarben

Die Herbstverfärbung ist dieses Jahr alles andere als schlecht, allerdings gibt es leider nur wenige Gelegenheiten, sie fotografisch auszunutzen :-(

Naturpark Obere Donau, 19.10.13

Kommentare 19

  • Richard der Loewe 23. Mai 2015, 13:55

    Das ist wirklich mit der Kamera gemalt. Viel besser kann man das wohl kaum machen. Daß es dann auch noch als Herbstbild durchgeht ist ein zusätzliches Zuckerl. Fav.
    Richard
  • Hans Georg Gemünden 29. Dezember 2013, 0:38

    Klasse!
    Liebe Grüsse aus Berlin
    Jörg Gemünden
  • Starcad 27. Oktober 2013, 12:13

    Ja, das ist auch mein Problem. Zur Arbeit fahre ich über das Land und sehe die wunderbarsten Dinge, nur habe ich keine Zeit, anzuhalten und ein paar schöne Bilder zu machen. Dein Bild gefällt mir hervorragend. Sehr lebendig mit der langen Belichtung und dem Farbkontrast!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • littledragon78 22. Oktober 2013, 18:13

    ist ja richtig interessant so den Herbst zu fotografieren ... ist dir aber super gelungen ... einfach toll :-)
  • Gisela Schwede 22. Oktober 2013, 9:25

    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.Die Idee, die Laubfärbung im Wasser mit LZB zu fotografieren, ist genial.
    LG Gisela
  • tommuc 21. Oktober 2013, 20:24

    Schon erstaunlich, daß Du auch solche Bilder mit Bedacht gestaltest, der akkurate Wellenverlauf, der gleichzeitig die kalte von der warmen Farbe des Wassers trennt, ist sicher kein Zufall. Ansonsten ist der blau-gelb-Kontrast natürlich auch wunderbar und gut gesehen. Ein etwas anderes Herbstbild, sehr subtil.
    LG, Thomas
  • Racingturtle 21. Oktober 2013, 19:36

    Super klasse Titel und Motiv. Brilliant. Gefällt mir sehr sehr gut. Gruss Turtle
  • Udo Riedelsheimer 21. Oktober 2013, 19:27

    Das war wohl die richtige Belichtungszeit und dazu noch diese herrlichen Reflexionen..starke Aufnahme

    gruß udo
  • magic-colors 21. Oktober 2013, 12:43

    Hach wie schön, einfach wunderbare Wasserfarben. lg aNette
  • Brigitte Lucke 21. Oktober 2013, 10:30

    Perfekte Welle!
  • Marc Maiworm 21. Oktober 2013, 10:16

    @Achim:
    nix Pinsel, alles vor Ort erledigt...

    Marc
  • Reiner Boehme 21. Oktober 2013, 5:37

    Das ist aber gekonnt verwischt. Einfach Klasse!
    Reiner
  • Anita Jarzombek 20. Oktober 2013, 18:30

    Eine großartige Aufnahme!!!!! Die Belichtungszeit hast du genau richtig gewählt. Die Strukturen sind noch zu erkennen. Die Farben sind TOP!
    Viele Grüße Anita
  • Waldi W. 20. Oktober 2013, 18:19

    ganz stark - du weisst, dass ich solche Sachen liebe !
    lg waldi
  • gerla 20. Oktober 2013, 18:17

    perfekt im Schwung der Welle. Die Farbgrenze läuft sehr gekonnt diagonal. Mir gefällt diese abstrakte Wirkung sehr
    lg gerla
  • Die Waldvenus 20. Oktober 2013, 17:56

    Gefällt mir sehr!
  • Roland Brunn 20. Oktober 2013, 17:44

    Schön wie du die herbstlichen Farben mit deiner Belichtungszeit mit dem Wasser mitfließen läßt, Marc ! Dabei finde ich die Dynamik, welche man noch erkennen kann, genau richtig !
    VG Roland
  • Klacky 20. Oktober 2013, 17:36

    Ja, das hat wirklich gute Herbstfarben im Donautal, das besonders im Herbst und Winter so schön ist.
    Gruß,
    Klacky
  • Tomeos 20. Oktober 2013, 17:23

    Ist Dir bei diesen Foto aber sehr gut gelungen.
    Mag diese abstrakten Fotos sehr
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Germany
Klicks 782
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1