Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

WAsserFArben

dort, wo das Meer im Vordergrund so tiefblau erscheint, befindet sich die Einfahrtsrinne in einen Nothafen, wo allabendlich wohl aber besonders viele Jachten in Not geraten :-))))))
Die Schiffe liegen dann sozusagen mitten im Naturschutzgebiet und es gibt weit und breit keinerlei Häuser oder Campingplätze.
An dieser Stelle fand ich besonders faszinierend, wieviele Farben die Ostsee haben kann.

wo man mal allein sein kann
wo man mal allein sein kann
DxFx

Kommentare 21

  • biberfreundin 26. Mai 2014, 10:10

    Und noch immer wird über den Sinn / Unsinn des kleinen Nothafens diskutiert. Ob es je eine Lösung geben wird??
    Wunderschöne Darß - Foto´s findet man auf Deiner Seite! Macht Spaß zum anschauen!
    VG Kathi
  • Ela Ge 16. August 2010, 23:17

    mhm ....... schaut gut aus ...... der tiefe aufnahmepunkt gefällt mir hier sehr
  • Alke 13. August 2010, 8:12

    Na ja, der Campingplatz ist nicht wirklich weit weg und ein Dixi gibt es auch, aber ich hab mich auch über die vielen Liegeplätze gewundert. Aber wenn es dort in Sichtweite einen großen Offshore-Windpark bald geben wird, da machen die paar Boote im Naturschutzgebiet auch nichts mehr :(

    Ansonsten ist es dort wunderschön und ich hab auch schon einige Fotos dort gemacht.
    VG Alke
  • DxFx 7. August 2010, 9:16

    Reiner
    ich glaube, der Darß hat keine Reklame notwendig, außerdem könnte man, wenn man vor Ort wäre und auf das beste Licht warten könnte sicher noch viel bessere Aufnahmen machen, die Landschaft ist einfach sehr fotogen

    Hobu
    dort sind unendlich viele Plätzchen frei und werden es auch bleiben, das Foto wurde hinter diesem Zaun aufgenommen
    V E R B O T E N
    V E R B O T E N
    DxFx

    es zeigt die Kernzohne des Naturschutzparks und darf nicht betreten werden
  • Hobu R. 7. August 2010, 8:50

    Geben die Möven da noch ein Plätzchen frei ?
    Wenn ja, ich würd gern eines nehmen.
    Gute Linien zusammen mit den Farben.
    lg hobu
  • Reiner H. 6. August 2010, 22:34

    Hi Dorit,
    hast du nicht mal daran gedacht, deine vielen tollen Aufnahmen dem Fremdenverkehrsverband Darß zum Kauf anzubieten ? Ich meine, du machst ja hier sozusagen umsonst Reklame für die faszinierende Landschaft.
    Du hast da wirklich ein paar "Kracherbilder", daran müsste die doch Interesse haben ...
    ;-)
    wäre doch auch ein netter Zuverdienst ...
    LG, Reiner
  • DxFx 6. August 2010, 20:02

    Heide
    der Grund ist der, daß es in Prerow nur einen kleinen Hafen gibt und der Bau eines zweiten, größeren schon seit zwei Jahren geplant ist, aber noch nicht stattgefunden hat, sobald der zweite Hafen vorhanden ist, wird der Nothafen geschlossen. das haben mir zwei Kollegen von der Bundespolizei erzählt, die ich dort getroffen habe. da es dort aber total schön und vor allem mitten in der Natur ist, haben die Bootsführer wohl eher Not, asl daß sie bis nach Prerow hineinfahren
    :-)))
  • Heide G. 6. August 2010, 19:58

    das sieht aus wie in echt. So aus dem Bildschirm auf die 0stsee geblickt.
    Nothafen - in welcher Not sind die denn so?
  • Eva Winter 6. August 2010, 18:51

    Das sieht ja genial aus - so verschieden die Farben. So was hab ich auch noch nicht gesehen.
    LG Eva
  • Ruth U. 6. August 2010, 18:45

    Faszinierende Blautöne, das muss ich schon sagen, toll aufgeteilt mit dem spitzen Dreieck, das ins Meer ragt ... dort würde ich auch gern mal Urlaub machen.
    LG Ruth
  • Franz58 6. August 2010, 18:27

    Bemerkenswert, sieht klasse aus.

    LG Franziska
  • DxFx 6. August 2010, 17:48

    aha, dann bin ich mal gespannt!
    :-)
  • Klacky 6. August 2010, 17:47

    Dort wo ich meine Tupperdose beschrieben habe.
  • DxFx 6. August 2010, 17:40

    warum muß ich da noch bis nächste Woche warten und wo und wie kann ich das nachlesen????
    mal wieder Fragen über Fragen!
  • Klacky 6. August 2010, 17:36

    Dixie,
    das kannst Du nächste Woche nachlesen.