Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doro2


Free Mitglied, Vierkirchen

Wasserfall in Rastoke

Unweit von Plittwitz in Kroatien befindet sich diese ebenfalls sehr sehenswerte Wasserlandschaft mit zahlreichen Wasserfällen, Stromschnellen und Bachläufen.

Kommentare 24

  • Endre Turani 27. August 2013, 0:35

    Wasserfälle gefallen mir besonders gut, Dein wasserfall auch, die linienführung ist sehr schön, nur ein kleines problemchen sehe ich. die farbe grün ist zu lebendig.
    lg. Endre
  • Jockel-Zwockel 10. Juni 2013, 9:46

    wundervolle schöne Langzeitbelichtung!!!

    LG Jockel
  • Holger Neil 9. Juni 2013, 23:14

    Eine klasse Langzeitbelichtung. Die starke Sättigung, passt meiner Meinung nach, sehr gut zu dem Bildschnitt.
    Viele Grüße, Holger
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2013, 8:02



    +++++ !!!!

    Besser geht nicht !!!!

    Applaus !!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Jens R. Diercks 21. Mai 2013, 0:26

    Eine feine Fotoarbeit zeigst Du uns hier .
    Vor allem bestens und richtig langzeit belichtet.
    Die Vielzahl der Plitwitzer bietet aber auch eine eine tolle Auswahl.
    VG
    Jens
  • Hirschvogel 1. Mai 2013, 10:08

    Von den vielen Wasserfallaufnahmen die Du hier zeigst gefällt mir das hier am besten.
    Durch das "eingefrorene" Wasser wirkt das wie gemalt - ein klasse Bild.
    Gruß Andreas
  • maya fotos 30. April 2013, 22:53

    Das Wasser ist super so schön weich gezeichnet. Wie ein Traumbild gefällt mir gut. Das grün wurde ja schon gesagt ist ein bisschen zu viel VG
  • Joachim Voß 30. April 2013, 20:07

    Klasse Foto! Mir gefallen deine "Wasserfotos" sehr und bin schon gespannt auf mehr.
    Gruß Joachim
  • Sandra Malz 30. April 2013, 18:08

    Eine wunderbare Langzeitaufnahme!
    Das Wasser ist watteweich und wirkt sehr schön!
    Mich persönlich irritiert der Baumstamm ganz rechts, aber das ist nur eine Kleinigkeit!
    Eine tolle Arbeit!
    VG Sandra
  • HEIDEKOCH 30. April 2013, 16:26

    Wow- das ist wirklich großartig! Es vermittelt eine sehr angenehme Ruhe!

    Liebe Grüße Philipp
  • A.Schiele 20. April 2013, 20:28

    Wundervoll. Genau die richtige Belichtungszeit gewählt, das Wasser sieht super aus.
    LG Armin.
  • stefu 18. April 2013, 17:14

    Nikonfan50 schreibt: "was man allerdings sieht, das hier ein geübtes Auge am Werk ist und eine Liebhaberin unserer wunderbaren Natur... Das zählt..."
    Und dies mag ich definitiv unterschreiben!
  • Nikonfan50 15. April 2013, 18:34

    Also zuerst einmal ein Kompliment für diese tolle Aufnahme, die mir sehr sehr gut gefällt.. Sättigung hin und her, Kalibrieren des Bildschirm ebenfalls, alles Kleinigkeiten, die man ändern kann... was man allerdings sieht, das hier ein geübtes Auge am Werk ist und eine Liebhaberin unserer wunderbaren Natur... Das zählt...
    LG Wilfried, und danke für deinen netten Kommentar
  • Gerd Lierhaus 14. April 2013, 22:38

    Auch wieder ein wunderschöner und toll fotografierter Wasserlauf. Das Grün könnte etwas dezenter sein, es lenkt etwas zu sehr die Aufmerksamkeit vom Wasser ab. Aber trotzdem toll.
    LG Gerd
  • Gabarge 13. April 2013, 20:17

    Ach ja, es gibt schöne Gegenden für solche schönen Bilder, seufz. Wunderbar.
    LG Gabarge
  • Conny Müller 12. April 2013, 20:29

    Deine ersten sieben Arbeiten machen neugierig und zeigen, dass Du prima mit der Cam umgehst, bin gespannt auf mehr.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Kurt Stamminger 12. April 2013, 16:41

    Wunderschön "bewegtes" Wasser.


    LG
    Kurt
  • Wilhelm Gieseking 12. April 2013, 13:02

    Ein tolles Motiv, eine gute Aufnahme nur farblich übersättigt,aber das ist uns allen schon passiert!
    Gruß
    Wilhelm
  • schatz katharina 12. April 2013, 11:04

    Schön ,grün!!!LG Katharina
  • catweazle99-Tierfotografie 12. April 2013, 10:40

    sehr schöne Langzeitbelichtung und tolle Farben
    lg K.-Heinz
  • wasserfallfan 9. April 2013, 20:12

    Tolles Motiv mit der richtigen Belichtung und schönem Bildausschnitt aufgenommen. Das Braun des Bachlaufes finde ich angenehm, das Grün finde ich jedoch ebenfalls eindeutig übersättigt.
    VG Günther
  • stefu 9. April 2013, 18:53

    Oder ein Kalibrierungsgerät.
    Ich habe mir seinerzeit eines für 50,-€ gebraucht gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Für meine Zwecke reicht es aus.
    So oder so - das Bild ist echt märchenhaft schön.
  • Doro2 9. April 2013, 18:11

    Ja das Gefühl mit der zu hohen Sättigung habe ich auch gehabt. Das sind meine ersten Versuche in Lightroom und mein Monitor ist, glaube ich, auch nicht optimal zur Bildbearbeitung. Auf dem Notebook siehts wiederum gar nicht so gesättigt aus. Das läßt sich aber erst recht nicht kalibrieren. Ich sehe schon, irgendwan muß mal ein guter Monitor her.

    Doro
  • stefu 9. April 2013, 17:21

    Das ist für mich immer sehr angenehm zum Betrachten, diese weichen Wasserläufe mit einer Langzeitbelichtung.
    Diese Stufenwasserfälle eignen sich hierfür immer wieder wunderbar, finde ich.
    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, die für meinen Geschmack etwas zu viel Sättigung abbekommen hat.
    Doch die Darstellung des Wassers und der klare Blick auf den Boden des Wasserlaufs finde ich wunderbar.
    Dazu das Grün und die Blätter - wie eine Märchenlandschaft.
    Ein wunderschönes Szenario.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 855
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 32
Belichtungszeit 13
Brennweite 39 mm
ISO 100