Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Wasserfall im Black Forest -September 2013

Unschärfen sind gewollt
Ich bin der Meinung , wer diese Art von Fotos nicht mag,der braucht sie sich nicht anzusehen. Präsentationen sind ja keine Fotos fürs Familienalbum
Herzogin Uta von Schauenburg gründete 1196 in der Wiesenau, einem kleinen Tal, das Prämonstratenserkloster Allerheiligen.
1804 schlug der Blitz ein. Nun steht nur noch die Ruine der frühgotischen Klosterkirche. Die zeigt viele Anklänge an die französische Gotik und man nimmt an, daß sie im 13. Jahrhundert großen Einfluß auf die Entwicklung der frühen deutschen Gotik gehabt hat. Im Oppenauer Ortsteil Lierbach kann man die Ruine besichtigen.
Eine große Attraktion sind die Allerheiligen-Wasserfälle. Durch eine enge Schlucht stürzt sich der Grindenbach in die Tiefe. Wegen der sieben Stufen mit ihren kübelartigen Vertiefungen, die das Wasser ausgewaschen hat, nennt man den Katarakt "Die sieben Bütten".
Vom Gasthof des kleinen Ortes führt ein schmaler, aber gut begehbarer Felsensteig längs dem Wasserfall über Treppen und Absätze hinab.

Kommentare 14

  • Sonja Grunbauer 27. September 2013, 22:20

    Sieht sehr gut aus. Der Schnitt ist noch fraglich.-
  • hollymerry 25. September 2013, 14:55

    wunderschön ++++
    lg monica
  • Dirk Singer 24. September 2013, 20:14

    Schöne Langzeitbelichtung vom Wasserfall!

    Lg Dirk
  • Thomas Schulz 24. September 2013, 14:59

    Sieht klasse aus durch diese LZB. Toll gemacht.

    LG Thom@s.
  • magic-colors 24. September 2013, 9:01

    Klasse gemacht. lg aNette
  • Norbert REN 24. September 2013, 8:00

    Na ja, Kalle, man schaut ja doch, wenn Du sie hier ausstellst.
    Ich halte gar nichts von falschen Komplimenten.
    Diese Art Fotos lebt von der Synthese von statischen und bewegten Bildteilen, was voraussetzt, das die statischen knackscharf sein müssen.
    Wie das geht, weißt Du selber, ein guter Grund noch mal hinzufahren.
    LG. Norbert

  • Karin und Axel Beck 24. September 2013, 7:03

    Feine Aufnahme von diesem Wasserfall... kommt sehr gut zur Geltung mit der Langzeitbelichtung.
    LG
    Karin und Axel
  • Sabine Roth 23. September 2013, 21:29

    Ein tolles Wässerlein! Das wäre auch ein Plätzchen für mich. Der Bildausschnitt ist prima.
    Die Schärfe - naja, etwas schärfer wäre schon besser. Aber wenn du sagst so gewollt, ist es auch okey.
    Grüße SabS
  • Rainer Beneke 23. September 2013, 20:49

    Ja, das ist er - zumindest ein Teil. Wunderbar zu begehen und viel zu entdecken. Danke für die Info.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 23. September 2013, 20:21

    Ein klasse Foto gut festgehalten
    LG Vitoria
  • Foto-Volker 23. September 2013, 18:55

    eine gelungene aufnahme!
    vg volker
  • Adolf Zibell 23. September 2013, 18:48

    Ein toller Bildausschnitt, gut gemacht Karl-Heinz !
    LG Adolf
  • Linnemedia Fotos 23. September 2013, 18:06

    GUT ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Kurt Hürzeler 23. September 2013, 17:55

    Das sieht gut aus mit der LZB Karl-Heinz.

    LG Kurt