Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wasserburg - Flechtingen

Wasserburg - Flechtingen

1.010 22

David Hirschfeld


Free Mitglied, Kassel

Wasserburg - Flechtingen

Flechtingen ist 961 erstmals urkundlich belegt und ist einer der ältesten Orte in der Altmark. 1307 wird die von den Brüdern Heinrich und Alverich Schencken von Dönstedt erbaute Wasserburg erstmals erwähnt Im 15.Jahrhundert wurde die Burg zum Schloss umgebaut.
Bis 1945 blieb das Schloss im Besitz der Familie von Schenck. Nach 1945 wurde das Schloss unter anderen als Grenztruppenunterkunft und als Altenheim genutzt. Künftig soll das Schloss, das zu den am besten erhaltenen in Sachsen Anhalt zählt, als Hotel genutzt werden.
Kamera Canon Eos 10D


Der Zweitaccount:

David Hi.

Kommentare 22

  • R + G Team Dülmen 5. August 2007, 8:15

    sehr schöne ansicht...
    schade das die lichtverhältnisse nicht so gut waren...:(

    lg....R & G :)
  • Zdenek Baranek 24. Mai 2007, 16:01

    Sehr schön aufgenommen.Gefällt mir.LG Zdenek
  • Timo Geise 20. Mai 2007, 17:23

    Das hast du prima in Szene gesetzt.


    Liebe Grüße
    Timo
  • Bergfee 20. Mai 2007, 8:09

    Sehr schöne Schlosspräsentation !
    LG Eva
  • Trautel R. 19. Mai 2007, 10:38



    ***
    siehe:
    der rhein musste es sein ...
    der rhein musste es sein ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Erika Basel 18. Mai 2007, 22:11

    die schlösser gehen dir so leicht nicht aus. super aufgenommen. lg erika
  • Karl-Heinz Köpnick 18. Mai 2007, 14:06

    Eine Bereicherung Deiner Schlssbilder-Serie, perfekt in Sezne gesetzt.
    LG KH
  • N. Claudia 18. Mai 2007, 12:24

    wunderschönes schloss unter herrlichem himmel inmitten herrlicher natur..
    eine tolle aufnahme..
    einen lieben gruß für dich und einen schönen tag... die claudia
  • Klaus Zeddel 16. Mai 2007, 11:45

    Sehr gut erhalten, sieht aus als ob sie erst gerade neu erbaut wurde. Ein wunderbares Bild dieser schönen und eindrucksvollen Anlage, dazu interessante Informationen -eine perfekte Dokumentation.
    LG Klaus
  • Helga Blüher 16. Mai 2007, 7:36

    Die modernen Häuser im Hintergrund wollen irgendwie gar nicht so recht dazu passen. Aber so ist das nun heute mal. Schaut richtig toll aus dieses Schloss.
    Grüßle Helga
  • Reinhard von Pein 16. Mai 2007, 7:07

    In sehr schöner Lage liegt dieser herrliche Schloss, das könnte ein optimales Romantikhotel werden. Wieder prima fotografiert.
    Gruß Reinhard
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 16. Mai 2007, 0:15

    Deine Schlossbilder sind schön, die erklärenden Texte sehr informativ und Dein Zweitaccount hat auch einiges zu bieten. Ich verfolg Dich weiter! VG Robert
  • Thomas Agit 15. Mai 2007, 22:59

    Bist Du beim Fotografieren auf der Kanone gesessen? ;-)
    Hast ein freundliches Wetter erwischt und ein freundliches Foto gemacht. Auch ich finde es schade, dass diese Wasserburg nicht zugänglich ist- das wäre bestimmt ein schöner Höhepunkt beim Rundwanderweg um den See...

    vG Thomas
  • David Hirschfeld 15. Mai 2007, 22:49

    @ Ingolf,die leeren fenster sind mir vor ort schon aufgefallen es ist wirklich ein jammer wenn der umbau da jetzt nicht weitergeht das schloss und vor allem die lage wären doch super für ein hotel,ich würde es schon nehmen
    leider fehlt mir aber das passende bankkonto!
  • Ingolf Wagner 15. Mai 2007, 22:03

    Mensch David - da warst Du ja wohl ganz in der Nähe :-)
    Schön gemacht.
    LG Ingolf

    @ Uwe - ich war näher!
    @ David - die Infos stimmen wohl leider nicht mehr so. Das Schloss ist zwischendurch ein übles Objekt für Spekulanten geworden. Es wurde angefangen, was zu restaurieren, aber das bleib dann im Ansatz stecken.
    Schau mal Uwes Bild genauer an - speziell die Fenster! Vielleicht kaufst Du das Objekt auf ;-)