Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

af.foto


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

... wasserburg ...

Wasserburg Haus Kemnade ist eine der besterhaltenen Burgen des Ruhrtals und wurde bereits im 12. Jahrhundert erbaut. Sie ist 1589 bis auf die Grundmauern niedergebrannt und wurde zwischen 1602 und 1704 wieder aufgebaut.

Gezeigt hat mir diese Burg Harald Köster bei einem Besuch in Bochum.

Kommentare 6

  • Rubberduck96 20. August 2010, 13:14

    Gehört habe ich schon viel von dieser Burg, gesehen leider noch nicht. Aber Dein Bild zeigt mir wie schön sie ist.

    Lg Michael
  • Jürgen Guhlke 10. August 2010, 13:48

    Sieht ja toll aus die Burg, dazu ein prima Foto davon.
    MfG
    Jürgen
  • Harald Köster 10. August 2010, 8:20


    Mache ich, Valdy - don't worry.
    Ja, Andy - Du hast sie in ein dermaßen fantastisches Licht gesetzt, dass ich sie so schön finde, wie noch nie zuvor...
    Gerne erinnere ich mich an unseren Tag zurück.

    LG vom Harald
  • Valdy 10. August 2010, 6:33

    ah, dann sollte mir der Harald die auch bald mal zeigen :-))

    finde es echt faszinierend, was sie früher schon alles gebaut haben - und wie!!!

    vlg Valdy
  • comradekiev 9. August 2010, 23:30

    Jaaa, die ist schön. Da waren wir auch mal. Seid ihr auch drinnen gewesen bei dem "Mörder"kamin?
    Ich mag alte Burgen, sogar als Ruine. Aber so ganz und heil ist natürlich noch viel schöner.

    LG, Birte
  • Hartmut Kost 9. August 2010, 22:41

    Gefällt mir gut.
    LG Hartmut