Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wasseramsel (Cinclus cinclus)

Wasseramsel (Cinclus cinclus)

675 3

Claudia Leupold


Free Mitglied, Schleching

Wasseramsel (Cinclus cinclus)

Aufgenommen nahe des Pillersees in Tirol. Die Wasseramsel ist der einzige echte Wasservogel unter den Singvögeln, sie kann bis zu 1,6m tief tauchen. Ihre Jungen können schwimmen und tauchen bevor sie fliegen können. Der scheue Vogel ist an schnell fliessenden sauberen Gewässern anzutreffen.
(Canon 10D, 100-400L IS USM, EBV: Beschnitt, USM)

Kommentare 3

  • Claudia Leupold 2. Februar 2004, 14:27

    @Leo und Karsten, Ihr habt ja so recht. *seufz*. Die WA war etwa 30m weg und das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt vom Original. Nachgeschärt ist es schon, mehr wäre hier weniger gewesen.
    Kameraeinstellung war: ISO200, 1/500s belichtet, Blende 5,6, Messung selektiv. ISO 400 wäre evt. besser gewesen um in einen schmalen Bach hinein zu fotografieren.
  • Leo Sch. 2. Februar 2004, 8:22

    Und wenn jetzt noch die Schärfe...!!
    Gruss Leo
  • Günter Hahn 1. Februar 2004, 23:41

    Ja wunderbar, habe den Vogel selbst auch schon bei uns angetroffen war aber immer weg bis ich zum Schuß kommen konnte. Gruß Günter