Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wasseramsel am Morgen

Heute Morgen sah ich noch vor Sonnenaufgang aus dem Fenster 2 Wasseramseln.

Kurz nach Sonnenaufgang gelang mir dann diese erste Aufnahme.
Eher noch Doku, doch ich hoffe auf noch viel mehr Fotos.
Selbstverständlich musste ich für diese Aufnahme raus gehen.

Kommentare 34

  • vbez 27. April 2014, 22:23

    In tollem Licht hast du die Wasseramsel erwischt. Schön einen solch schönen Vogel vor der Haustür zu haben.
    Gruß Volker
  • Gerald 1965 20. April 2014, 8:22

    ...und sauber belichtet ! Klasse !

    LG Gerald
  • Vogelfreund 1000 19. April 2014, 20:31

    Der Lichtpung im Auge.
    Sehr weich das Licht in dieser Szene , gefällt mir .
    gruß franz
  • Lichtspielereien 18. April 2014, 23:56

    Grandios, die hab ich noch nie im bild festhalten können.
    Toll gemacht.
    LG
    Verena
  • Wolfg. Müller 18. April 2014, 17:05

    Sie sind nicht einfach zu erwischen, denn sie sind dauernd unterwegs und lassen niemanden dicht heran. Mit meinem 200er Tele war noch nie etwas brauchbares dabei. Diese hier hast Du super, auch farblich, gut aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • Holsteiner Jung 18. April 2014, 12:17

    Du meine Güte. In was für einer Gegend wohnst du eigentlich, dass die Wasseramseln im Garten sitzen. Ich kenne hier oben nur ganz wenige Stellen wo man mit großem Glück mal eine Wasseramsel zu sehen bekommt.
    Auch das kontrastreiche Gefieder hast du - wohl Dank einer guten Kamera und eines guten Objektivs - sehr gelungen belichtet.
    Ein wunderschönes Portrait.
    HG
  • Günther Metzinger 18. April 2014, 11:15

    So nah und das bei schwierigen Lichtverhätnisse, wie ich vermute, Klasse!
    VG Günther M
  • Uli aus NRW 18. April 2014, 10:53

    Durch das Licht und dem Schärfenverlauf eine wunderschöne Aufnahme. Beneidenswert
    FO Uli
  • Sharkingo 18. April 2014, 10:26

    Sehr schön abgelichtet im tollen Licht.
    Gruß Sharkingo
  • Bergeule 18. April 2014, 9:57

    Gratuliere, ein besonderes Foto!
    Liebe Grüße, Sonja
  • Marguerite L. 18. April 2014, 9:16

    ein bezauberndes Vögelchen
    GrüessliM
  • laufknipser 18. April 2014, 6:54

    Ein klasse Motiv, trotz der schwierigen Lichtbedingungen hast Du die super abgelichtet.
    LG herbert
  • Liz Lück 18. April 2014, 6:12

    Ich bin begeistert. Du ziehst die seltensten Tiere an und die setzen sich auch noch schön in Positur.
    Jetzt weiss ich wie eine Wasseramsel wirklich aussieht.
    LG und ein schönes Osterfest wünscht dir Liz
    frohe Ostern
    frohe Ostern
    Liz Lück

  • Dana Jacobs 17. April 2014, 23:08

    Ich finde es sehr schön, zu mal ich selbst noch nie eine in Natura gesehen habe und sie kommt wieder ganz bestimmt, ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Dana
  • Marianne Schön 17. April 2014, 22:15

    Wunder-wunderschön...
    meinen Glückwunsch zu dieser herrlichen Aufnahme.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Vögel am Wasser
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 250