Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael M. Hummel


Basic Mitglied, Seelbach

Wasser-Welten

Hallo fc User (und besonders ausLahr)

Thema für das nächste Treffen war "Wasserwelten", kann aber leider nicht kommen, desshalb hier meine Arbeit:

Also Tageslichtlampe, Stativ, Foto und Tele...und
ab in die Dusche...

Gemacht: von unten beleuchtet und mit aufgestecktem Blitz an die Rückwand geblitzt (damit kein Schlagschatten auf den schwarzen Tonkarton hinter dem Duschkopf fällt.
Dann Blendenvorwahl 7,1 damit etwas Tiefenschärfe da ist.
Belichtungszeit 1/60...also Stativ notwendig..
Brennweite 140 mm und Belichtungskorrektur (-0.7 EV) weil mehr dunkle Töne gewünscht waren.

EBV: Schwarzer Hintergrund 60 Pixel größer als das Motiv. Motiv Kontrast angepasst, dass der schwarze Ton noch vorhanden ist. Mit Tönung in den Wunschbereich verschoben und unteren Bereich mit Transparenz-Verlauf in den "Hintergrund" überblendet.
Nun 2 Rahmen mit Transparenz in einem Farbton des Duschkopfes...

Dann das große Bild auf fc herunterscaliert und mit 2 Pix, 100% nachgeschärft.

Michael

P.S. Danke auch an die Firma Hansgrohe für die
Herstellung des Duschkopfes :-)

...und hier das Original im Making-Of

Kommentare 1

  • stefan-arendt 4. März 2008, 23:12

    kommt richtig geil. thema voll getroffen. finde deine beschreibung wundervoll. das bild ist auch hervoragend. da sieht man was man mit wenigen mitteln alles machen kann. das licht gefällt mir sehr gut. auch den grünen bearbeitet hintergrund gefällt mir sehr gut. die schärfe liegt wunderbar auf dem duschkopf. was mir ganz besonders gut gefällt ist das die tropfen im oberen bereich noch scharf sind und nachunten hin immer unschärfer (bewgungsunschärfe) werden was dem bild noch eine dynamik gibt. also im großen und ganzen ein sehr gutes bild.
    lg stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz