Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Wasser und Luft in ihrer schönsten Form...

...Wasser und Luft in ihrer schönsten Form...

250 9

steve rudi


Free Mitglied, Münster

...Wasser und Luft in ihrer schönsten Form...

...Es war wieder mal einer dieser Augenblicke, die jeder Fotograf kennt!...
Ein zufälliger Blick zum Himmel, ein faszinierender Moment des Innehaltens und des Staunens. Was ist dort oben los? Ich dachte erst an eine riesige Rauchwolke, dann habe ich kapiert, daß ich diesen Moment festhalten muß!
Der übliche Galopp ins Arbeitszimmer, Kamera während des Zurücklaufens eingestellt und dann das Motiv festgehalten.
Eigentlich haben wir alle den Himmel schon tausendmal fotografiert, aber er ist immer wieder einzigartig!
Ich hoffe Euch gefällt das Bild.

Kommentare 9

  • Werner R. Albert 20. Juli 2012, 14:55

    Sieht drohend und gefährlich aus.
    Einfach gigantisch.
    Wunderbar eingefangen und gezeigt.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Barbara Horwath 26. Juni 2012, 20:29

    Eine wunderbare Stimmung!!!
    LG Barbara
  • Jennifer Manzke 2. Dezember 2011, 21:15

    schön wie du den Moment beschrieben hast
    klasse Wolkenformation
    danke fürs teilen
    hab ein schönes WE
    jen
  • 008 27. November 2011, 16:44

    der Himmel sieht ja richtig bedrohlich aus...manchmal glaube ich die Natur spielt mit uns..der Mensch ist ja so klein dagegen..Hast du aber sehr gut gesehen und reagiert..
    lg
    burkhard
  • MH1961 27. November 2011, 16:13

    eine eindrucksvolle Wolkenaufnahme - klasse gesehen und festgehalten. Gefällt mir.

    LG Martin
  • Marion Schimannek 27. November 2011, 14:25

    Einfach gewaltig. Die Natur lädt uns immer wieder zum Staunen und Innehalten ein. Wir müssen nur offen sein für solche Augenblicke. Du warst es hier.
    VG Marion
  • picture-e GALLERY70 27. November 2011, 8:10

    wer sich mit dem himmel und dem universum beschäftigt wird immer wieder ergriffen, begeistert, auch mal verängstigt die bilder der natur bewundertn. so unscheinbare wolken können einen magisch anziehen. hier zeigst du uns eine sehenswerte formation. es liegt jetzt am autor, dieses naturbild in seiner aussage durch den einsatz von technischen möglichkeiten, (Pseudo-HDR) zu verändern, zu verstärken oder allein dadurch zu polarisieren. in einem workshop wird das demnächst sicherlich ein thema sein. Gruss aus Münster von picture-e.
  • BuLiChe 26. November 2011, 23:23

    Wirklich unheimlich schön!
    Ja die Natur ist doch die beste
    Künstlerin! Toll, dass du diese
    Wolkenformation so schön mit
    der Kamera einfangen konntest!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    und eine ebenso schöne Adventszeit,
    LG Annett.
  • B. Fertmann 26. November 2011, 19:45

    Da hast Du recht! Eine schöne Szene und ein tolles Bild, gratuliere Dir zu diesem spontanen Entschluss.
    Weißt Du, was mir gerade für ein Gedanke kam: Eine schöne Ausgangsposition für ein (Pseudo-)HDR, oder? Könnte man vielleicht noch ein wenig mehr Dramatik rauskitzeln, als jetzt schon durch die Wolkenwalze drinsteckt. Hast Du dazu die Möglichkeit? Würde mich einfach interessieren, wie das dann wirkt.
    Lieben Gruß und ein schönes Rest-Wochenende!

Informationen

Sektion
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100