Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
394 4

Sven Kröger


Free Mitglied, Koblenz

Wasser

„Wir horchen staunend auf, wenn eine Nasa-Sonde Wasser auf dem Mars entdeckt haben soll - aber wir haben verlernt zu staunen über das Wasser, das bei uns so selbstverständlich aus dem Hahn fließt.”
Horst Köhler, (*1943) Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Heute bei einer Gassitour über den nahe gelegenen Truppenübungsplatz "Schmidtenhöhe" in Koblenz entdeckt.

Mit Absicht habe ich den oberen Teil des Fotos unterbelichtet um das spritzende Wasser noch besser in Szene zu setzen.
Richtig Erfahrung habe ich mit solchen Aufnahmen noch nicht wirklich,
daher freu ich mich natürlich über Kritik und vor allem über konstruktive Kritiken

Blende: F /6,3
Lichtempfindlichkeit: ISO-400
Belichtungszeit: 1/4000 Sek.
Brennweite: 150 mm

Kommentare 4

  • claudia-evelyn 27. Juni 2010, 5:47

    Ich finde, dass Dir das recht gut gelungen ist! Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du etwas ungünstig "entzerrt" hast - das Rohr ist doch in Wirklichkeit sicher rund? Vielleicht irre ich mich ja auch ...

    lg claudia-evelyn
  • BetsyHerz 30. Mai 2010, 15:34

    die Gestaltung + die "eingefrorenen" Wassertropfen gefallen mir sehr gut!
    LG Betsy
  • Skerabinth 16. Mai 2010, 11:10

    Gesamteindruck: Perfekt!
  • Ch. Reinhardt 18. April 2010, 19:19

    Ist doch gut gelungen. Das Wasser wird betont und der obere Teil ist keineswegs zu dunkel.