Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

Wasser Marsch

Wie beim vorherigen Bild beschrieben, fand am 14. Juni auf der Strecke der Schynige Platte Bahn mit der Dampflok H 2/3 Nr. 5 anlässlich des 115.-ten Geburtstages eine der seltenen Dampffahrten statt.
Die alte Dame aus dem Jahre 1894 war sehr dursig . Rund 1600 Liter Wasser verbraucht sie für die einstündige Fahrt von Wilderswil auf die Schynige Platte. Auf der Mittelstation Breitlauenen gab es Nachschub, Wasser für die Lok und für mich Bier.

Kommentare 2

  • Erwin Will 20. Juni 2008, 8:37

    Schöne Aufnahme von einer "Legende". Bildschnitt und farben sind klasse. LG Erwin
  • Lukas - LuWi75 19. Juni 2008, 17:31

    Schön und ein seltener Anblick, dass die Schynige-Platte-Bahn mit ihrer Dampflok fährt.
    LG, Lukas