Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Washington, 17 Uhr und 10 Minuten

Siebzehn Uhr 10 zeigt die Weltzeituhr "Urania" am Alexanderplatz. In der Bundeshauptstadt hingegen ist eine schon etwas fortgeschrittenere Stunde gegeben und das Berliner Nachtleben nimmt seinen Lauf. Der tagsüber überlaufene Platz wird nun etwas schwächer frequentiert, aber eine kommt immer: Die Straßenbahn. Alle zwanzig Minuten mindestens, tagein, tagaus, Jahrein und Jahraus. Bei Regen, Schnee, Hitze und Kälte. Einer unter vielen ist Wagen 8009 der BVG, der sich hier ein Dokument setzen ließ.

Dass der Name des Supermarkts mit einem nach oben ragenden Teil des Weltmodells eine gewisse Verbindung hat, ist wohl eher Zufall als Marketinggag.

Kommentare 1

  • C. Kainz 27. September 2013, 22:11


    Das Bild ist sicher sehenswert. Der Clou ist zweifellos der Mensch im Lift. Aber die frenetische DSO Begeisterung teile ich nicht. Abgesehen von der beachtlichen ISO Zahl, die freilich ein Hammer ist ! Wahrscheinlich muss man dazu solche hässlichen Fahrzeuge schön finden. Ich bin halt anspruchsvoller und kompromissloser, und würde auch das Saturn Schild mit ein paar der vielen dekorativen, blauen Fenster retuschieren. Viel Spass jedenfalls in der FC, wohin ja von der DSO Galerie bezeichnenderweise immer mehr der besseren Fotografen emigrieren ...

    lg, Christoph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 534
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 58.0 mm
ISO 8000