Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Waschtag an den Ufern Bagans...

Waschtag an den Ufern Bagans...

1.179 18

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Waschtag an den Ufern Bagans...

...heißt in den braunen Fluten des Irrawaddy, welcher zur Trockenzeit denkbar wenig Wasser führt, nicht nur das Säubern von Hemden, Hosen und der ganzen Familie sondern auch das kühle Nass bei nahezu 40 Grad. Zu dieser Jahreszeit (März) gleicht Bagan, gelegen auf einer Hochebene, einer Art Glutofen, Wasser ist rar und Regen nicht in Sicht. So lohnt eben jeder Ausflug zu den Ufern des Irrawaddy auch wenn dieser träge vor sich hin fließt, sich gähnend streckt und sich nicht von seiner vitalsten Seite zeigt, ist er doch die Lebensader des Landes und vor allem die der Einwohner Bagans. Das kühle Nass habe ich dann lieber doch vermieden, und überliess es anderen dem Fluss ein wenig Lebensfreude zu schenken...
Bagan, Myanmar 2007

Stunning Moments...
Stunning Moments...
Henry Fuchs


Milde Gabe...
Milde Gabe...
Henry Fuchs


Smoking Gun...
Smoking Gun...
Henry Fuchs


Lonesome walk...
Lonesome walk...
Henry Fuchs

Kommentare 18

  • Karl-Paul Faber 2. September 2007, 11:42

    Reisedoku vom Allerfeinsten!!!!
    Dein Blick für das Interessante, der Bildaufbau und die technische Umsetzung!!! Super!!!
    lg karl
  • Stefan Neuner 31. August 2007, 19:51

    Wieder einfach gut...
    lg S.
  • Daniel Schoenen 31. August 2007, 17:47

    wunderbares Bild !!

    viele Grüße
    Daniel
  • René Wyremba 31. August 2007, 0:47

    Super Foto, absolut identische Lebenssituation wiedergegeben.

    René
  • Thomas Amm 30. August 2007, 22:02

    Hallo Henry,
    bei diesem Bild ist man einfach dabei!
    Ich sitze im Moment in meinem Büro und betrachte
    das lebendige Bild seit Minuten....langsam höre ich das Geplätscher des Wassers, Kinderstimmen...und zu schwitzen fange ich auch gerade an! Ein bezauberndes Bild!

    Reinigung am Mekong
    Reinigung am Mekong
    Thomas Amm

    Viele Grüße
    TomTom
  • Uli Brennemann 30. August 2007, 20:45

    Ich lieb`Deine Fotos.
    Ich kann mich, in meiner bescheidenen Grösse, in die Stimmungen der Bilder hineinfühlen....
    Ich/wir waren im August 2000 in Myanmar und unsere Eindrücke waren überwältigend....
    Deine Aufnahme vermitteln sehr, sehr gut unsere Gefühle.
    Danke für Deine Sensibilität.
    Gruss aus Spanien, Uli
  • Christa Ho. 30. August 2007, 19:21

    Eine wundervolle Szene mit einer formvollendeten Frau!
    HG Christa
  • de ceulaer 30. August 2007, 18:50

    I appreciate very much all your serie in birmany and this one is my preferred because of the joy shown by the mother and expression of the children
    bravo
    lg alain
  • Véronique Soulier 30. August 2007, 17:46

    Lively and daily, everybody, everything is washed in the river.. smiling, chating.. women's life, bye VS
  • Lidschlag 30. August 2007, 12:56

    Da sieht man mal, was wir gewonnen und gleichzeitig verloren haben. Gemeinschaft am Waschtag ist heute völlig unbekannt.
    Gut eingefangen, super Farben und Schärfe.
  • Marguerite L. 30. August 2007, 12:55

    Eine schöne Szene, prima dargestellt.
    Grüessli Marguerite
  • Matthias Pöltl 30. August 2007, 12:48

    Wunderbar!!!!

    Grüße
    Matthias
  • Manfred Jochum 30. August 2007, 11:35

    Tolle Szene - perfekt!
    Manfred
  • Ruth G. 30. August 2007, 10:54

    Schön lebendiges Bild.. gibt viel zu entdecken darauf..

    Lg, Ruth
  • Tanjung-Pinang 30. August 2007, 10:00

    Wunderschön, wie Du diese Szene festgehalten hast.
    lg monika