Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hauske


Free Mitglied, Erlangen

Was zum Teufel...

...hat die da auf dem Rücken?

Besten Dank an meine Schwester, die mich auf diese Spinne aufmerksam gemacht hat :-)

Kommentare 5

  • Britta B. 25. Juli 2006, 17:56

    *lol
  • Thomas Hauske 21. Juli 2006, 17:19

    @Depri
    Bin froh, dass das keine Eier sind ...sonst würde ich hier nachts kein Auge mehr zukriegen :-)
    @Karla
    Hm, Milben, dann gehts denen also genauso, wie uns: Nur haben wir in der Regel Zecken. Proportional gesehen bin ich froh, dass ich dann aber keine zwei Säcke auf dem Rücken rumschleppen muss ;-) Das mit den Milben ist mir anfangs auch in den Sinn gekommen, nur habe ich keine Beine gesehen!?
    @Guido
    A propos "Säcke": "Sackspinne"? Ich kenne nur "Sackratten" - Späßla am Rande - mein Horizont wurde mal wieder erweitert ;-) Werde gleich einmal recherchieren.
    @Britta
    Das mit den Teufelsaugen ist interessant ...beim Begriff "Teufel" habe ich mir eigentlich ursprünglich nix gedacht - aber des passt wie die Faust aufs "Auge" :-))
  • Guido Gabriel 21. Juli 2006, 12:27

    Diese kleine Sackspinne (Clubiona spec.) ist von Parasiten befallen. Wenn diese Milben nicht schon vorher abfallen, wird sie sich bei der nächsten Häutung von diesen kleinen Plagegeistern befreien.

    Was guckst Du...?
    Was guckst Du...?
    Guido Gabriel


    Gruß Guido
  • Britta B. 21. Juli 2006, 0:12

    Also, habe mich gerade scheckig gelacht, erstens - auf dem Thumb sieht es aus, als ob die Spinne wirklich Teufelsaugen hat, zweitens hab ich über Deine erste Anmerkung lachen müssen.
    lg Britta :o))
  • Karla H. 20. Juli 2006, 21:46

    Ach die Arme! Da haben es sich gleich zwei Milben auf ihr gemütlich gemacht.
    Das Bild ist gut. Man kann alle Augen sehen... und der Rahmen gefällt mir auch.
    LG, Karla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz