Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Was willstu...ey...!

'ne junge Erdkröte kann ziemlich grimmig gucken...

Kommentare 2

  • Andreas Lettow 27. Juli 2008, 22:48

    @Andreas: das stimmt wohl, aber dieser kleine Kerl hier saß tatsächlich mitten d'rauf. Die Blüte war zwar nicht sehr hoch (etwa 10cm), aber er muß da schon etwas geklettert haben, um da hinauf zu kommen. Mich hat das ein wenig an die Laubfrösche erinnert :-). Komisch war's trotzdem, denn es war ein ziemlich warmer und sonniger Tag und da verdrücken die sich sonst ja ziemlich schnell. Das hat der hier dann nach ein oder zwei Minuten allerdings auch gemacht und verschwand im Gras der Wiese. Mich würde trotzdem interessieren, ob so etwas öfter vorkommt, oder ob ich einfach nur 'nen "Spinner" erwischt habe, denn ich bin fast täglich in diesem Bachtal unterwegs, habe das aber vorher noch nicht gesehen.
    Andreas
  • Andreas Rinke 27. Juli 2008, 22:13

    Hm, eigentlich ein schönes Foto, aber solche Doldenblütler bilden eigentlich nicht das natürliche Umfeld einer Erdkröte :-)
    LG Andreas