Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... was will uns FC`ler dieses Schild sagen ??? ...

... was will uns FC`ler dieses Schild sagen ??? ...

921 18

Uli Hoffmann


Pro Mitglied, Frensdorf

... was will uns FC`ler dieses Schild sagen ??? ...

gesehen in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Kulmbach ...

keine Ahnung auf was ich achten soll.

Kommentare 18

  • Tanja Thomssen 26. Juli 2006, 9:06

    Was es alles so für Schilder gibt...interessante Erklärungen. ;-)
    LG!
    Tanja
  • Kerstin Kühn 24. Juli 2006, 10:38

    Wuhaaaaaa...*lachweg*
    Klasse Bild
    gruselige Erklärungstexte :O)) (ich brauch nen Dolmetscher)
    Gruß
    Kerstin
  • Uli Hoffmann 22. Juli 2006, 16:54

    @T.K.S.
    auf jeden Fall scheint es ein nicht alltägliches Verkehrsschild zu sein ;-))

    Grüßlie
    Uli
  • T o m S 22. Juli 2006, 16:17

    Hmmm... Wikipedia ist ein Phänomen und sicherlich auch hilfreich in dem einen oder anderen Bereich, aber was, wenn man die Texte nicht versteht, bzw. deren Bedeutung nachschlagen muss? *grübel*

    Gruß, T.K.S. :o)
  • Sybille Moh 22. Juli 2006, 13:26

    ;o)))))))) so ein Schild habe ich auch noch niiiiiiiiie gesehen......
    Lg Sybille
  • R.G. K. 22. Juli 2006, 11:54

    Kein Gesetz über Lichtraumprofil

    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die das Lichtraumprofil ausdrücklich erwähnt oder anordnet, dass die Kronen der Straßenbäume in einer bestimmten Höhe über der Fahrbahn zurückzuschneiden sind. Die Pflicht zum Freischneiden des Luftraums über den Straßen folgt daraus, dass nach § 32 Abs.1 Nr. 2 StVZO im Straßenverkehr Fahrzeuge bis zu 4 m Höhe zugelassen sind und diesen Fahrzeugen folglich ein gefahrloses Befahren der Straßen ermöglicht werden muss. Dabei entspricht die öffentlich - rechtliche gestaltete Amtspflicht zur Sorge für die Verkehrssicherheit inhaltlich der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht. Diese umfasst neben den notwendigen Maßnahmen zur Herbeiführung und Erhaltung eines für den Straßenbenutzer hinreichend sicheren Straßenzustands auch die Freihaltung des Luftraums über der Straße von hereinragenden Ästen
    mfg.rgk.
    Das ist mein Senf dazu,
    Naturfreund
  • Macky 22. Juli 2006, 9:53

    :-))
    Alles schon gesagt. Sehr schön, wie dir das aufgefallen ist.
    LG Peter
  • Christa Kolling 22. Juli 2006, 8:37

    @T.K.S.
    Jetzt habe ich mir den Text schon 3mal durchgelesen, immer noch ohne Erfolg. Nichts verstanden. Vielleicht liegt es an der Hitze oder an meinem nicht vorhandenen Abi.
    @ Uli
    Das Schild wäre mir auch aufgefallen und ich hätte es bestimmt auch fotografisch festgehalten. "Augen auf im Straßenverkehr!"
    LG Christa
  • Brigitte CH 22. Juli 2006, 8:31

    Toll! So was hab ich auch noch nie gesehen......

    LG Brigitte
  • Horst Lehmitz 22. Juli 2006, 6:56

    Das wird die Profilneurose einiger Fotografen in der Fc erheblich einschränken und und ist für selbsternannte Votingprofis wohl kaum geeignet da sich hier die Sichten wohl erheblich einschränken und die Objektivität nicht mehr gewährleistet ist!
    So denke ich mal...............Wikipedia hin oder her......!
    LG Horst L.
  • Reiner RO. 22. Juli 2006, 0:44

    ...ganz einfach:
    der nächste hohe LKW reisst zunächst das Schild, dann den Balkon runter. Und dann fallen dem Fahrer die Blumen aus dem Lichtraumprofil auf den Kopf.
    :-))
    lg REiner
  • Manuela Lousberg 22. Juli 2006, 0:24

    Wie gut das Du dieses Schild abgelichtet hast...da haben wir ja wieder was gelernt...Sachen gibt's !!
    ; )))
    LG Manu
  • Uli Hoffmann 22. Juli 2006, 0:13

    *lol*
    ich habe auch gefragt, ob ich nun den Scheinwerfer in Zukunft mit nach Kulmachn nehem soll ...
    LG
    Uli
  • Elke N. 22. Juli 2006, 0:10

    *träller* ... das gibt es nur in Kulmbach :-)))
    Also ehrlich, so ein Schild hab ich auch noch nie gesehen. Aber ein Foto wäre mir das auf jeden Fall auch Wert gewesen :)
    LG Elke
  • Thomas Vanselow 22. Juli 2006, 0:09

    Vielleicht sollte man da immer ein paar Scheinwerfer dabei haben, wenn man dort fotografieren will. ;o)))) *gg*
    Gesehen habe ich so ein Schild noch nie.

    lg Maike