Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
was will der da am baum und warum?

was will der da am baum und warum?

343 11

Wilfred van halteren


Free Mitglied, Spay/ am Rhein

was will der da am baum und warum?

pilz /gelb/ groß und wuchert so vor sich hin..
20d

Kommentare 11

  • Cristina Iampaglia 22. August 2005, 22:10

    Genial la foto y el hongo , creo no a ver visto nunca uno a si .
    Saludos
    Cristina
  • Angela Wolf 20. August 2005, 17:14

    wow, der pilz ist tatsächlich von intensiver farbe...
    eßbar - hmmmm, naja, die kollegen oben wissen bescheid...
    ich für mich würd mich wohl nicht drüberdrauen *zwinker*...
    glg TB
  • Rolf Bringezu 19. August 2005, 18:04

    Schliesse mich hier @Cornelia Schorr an.

    Vg Rolf
  • Wilfred van halteren 19. August 2005, 12:09

    @cornelia dank dir für die tips iso höher werde ich ausprobieren.
  • Cornelia Schorr 19. August 2005, 9:17

    Ich würde es ungeblitzt bevorzugen... Stativ und längere Belichtung oder schraub die ISO hoch, dann kannst du das wieder halten!

    LG conny
  • Wilfred van halteren 18. August 2005, 23:26

    @ c
    vorblitz ja und hatte ich gemeint gelb / die farbe des pilzes und es wird wohl als abwehr dienen.
    schädlinge gegen was ich weiß es nicht...
  • Bernd Schlenkrich 18. August 2005, 23:21

    Hallo Wilfred,
    das ist ein Schwefelporling, der wächst gerne auf Laubholz, hab ihn aber auch schon an Lärchen gesehen. er ist sogar essbar (ist zu lesen).
    Den Baum macht er wohl kaputt.
    Du hast jedenfalls ein prächtiges exemplar dieses Pilzes vor die Linse bekommen und gekonnt abgelichtet.
    LG
    bernd
  • Vitamin C 18. August 2005, 23:15

    das .... versteh ich grad nicht .
    wie meinen ??
  • Wilfred van halteren 18. August 2005, 22:48

    @ c blitz ja aber farben
    eben natur abwerrend ?
    ,oder
  • Vitamin C 18. August 2005, 22:40

    krasser blitz
    aber ich mags ja knallig
  • Burkhard Wysekal 18. August 2005, 22:37

    Da haben wir einen prächtigen Schwefelporling,er will dem Baum ans Leder.Ist übrigens jung(so wie hier) eßbar.
    Gruß Burkhard.