Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Was uns Farben sagen ...

Zufällig gelesen:
Rot
Die stärkste aller Farben verleiht uns Mut, Stärke und Entschlussfreudigkeit. Sie vermittelt körperliche Wärme und Sex. Rot berührt die Tiefen unserer Seele und rüttelt an den animalischen Seite des Unbewussten.

Gelb
Gelb ist die Farbe des Ideenreichtums, des Savoir-vivre, der Gedankenkraft, des Sprachtalents und des Erinnerungsvermögen. Sie steht für Gelassenheit und Heiterkeit. Mit der Sonnenfarbe ist alles im Fluss. Gut für Menschen, denen nichts Kreatives mehr einfällt, die phantasielos, gedankenverloren und vergesslich sind.

Na dann ..... :-)))))

Kommentare 27

  • Werner Rieder 11. April 2006, 14:16

    Meine absoluten Lieblingsfarben, und trotzdem werde ich langsam vergesslich.
    Eh.. von was für Farben war hier die Rede??
    Liebe Grüsse Werner aus der Schweiz
  • ®ichterskala 11. Oktober 2005, 23:44

    das bild hat was!!!!
    auch der rahmen ist saustark gewählt!!!
    LG Peter
  • Piroska Baetz 26. Juli 2005, 15:03

    ein tolle farbtöne hast du es gemacht, gefällt mir
    lg. piri
  • Elke Krone 20. Juli 2005, 10:46

    einfach wunderbar.....gelb ist meine Lieblingsfarbe :_)
    LG
    Elke
  • alex.foto.art 29. Juni 2005, 7:11

    Ein gutes Foto und eine super Bearbeitung!!!
    Ich steh total auf Farben und Farbenspiele, gerade weil sie soviel über Stimmunge und Emotionen erzählen - oder uns beeinflussen.
    ...ich finds mit dem gelben Rahmen genial!

    Gruß, CoV
  • Hilke von Kienle 28. Juni 2005, 23:05

    Eine tolle Blüte, schöne Farben, mit schwarzem Rahmen noch besser...
    LG Hilke
  • Wilfried 1 28. Juni 2005, 17:43

    Hätte die Rote Linie sogar ganz weggelassen weil sie nicht viel bringt. Wie Carsten es bearbeitet ist OK LG Wilfried
  • Charito Gil 28. Juni 2005, 15:29

    gut !!!!!
    mag ich auch sehr die farben
    ein schönes bild mit tiefe bedeutung
    lg
    .. ch
  • Günter Kramarcsik 28. Juni 2005, 11:47

    @ Mara und Carsten
    Ja, der schwarze Rahmen paßt viel besser. Nun tritt das ein, was ich mir vorstellte. Nicht nur der Rahmen und das Bild knallt so in die Augen, sondern der Effekt von einer Sonnendurchflutung von hinten wird damit enorm verstärkt und dies ohne, daß es in den Augen weh tut. Nun hat das Bild erst seine gewünschte Leuchtkraft! Für mich wieder einmal ein sehr gutes Beispiel dafür, wie unterstützend Rahmen sein können, oder auch das Gegenteil bewirken können.
    Gruß Günter
  • Christa Schweins 28. Juni 2005, 11:36

    das Motiv ist wunderbar , das Gegenlich und die Freistellung auch, aber mir ist das Gelb auch zu viel, weil die Mohnblume ja auch noch Schatten hat und deshalb dabei untergeht. Ich denke, wenn man die Mohnblume "mit" Licht fotografiert, paßt das Gelb sicher besser, weil sie dann auch strahlt und sich behaupten kann.
    Aber alles ist Geschmacksache, keine allgemein gültige Regel.
    Mir gefallen Mohnblumen im Gegenlicht besonders gut.
    LG Christa
  • Mara T. 28. Juni 2005, 11:28

    @Anne: Lässt sich ja vielleicht machen, wenn's Bobil mal wieder über Kassel kommt ;-)))
    @Wolf:
    @Wilfried:
    @Günter:
    @Cleo:
    @Rosa:
    @Carsten:
    Oben seht Ihr ja die Variation mit schwarzem Rahmen,
    die Carsten gebastelt hat. So wirkt es ruhiger. Seriöser auch irgendwie.
    Danke Carsten für Deine Mühe.
    @all: Und besonderen Dank nochmal für Eure ehrliche Kritik, über die ich mich sehr gefreut hab.
  • Carsten Jensen 28. Juni 2005, 11:25

    Auf Wunsch von Mara stelle ich hier eine Rahmenvariation ein, die nach meiner Meinung dem Mohn etwas gerechter wird und nicht ganz so "auf die Augen knallt".
    cj
  • Cleo Matis 28. Juni 2005, 8:12

    Mir gefällts insgesamt seeehr, auch mit dem gelben Rahmen und ich für meinen Teil denke, eine andere Rahmenfarbe würde überhaupt nicht zu der Komposition passen :-)
    LG Cleo
  • Günter Kramarcsik 28. Juni 2005, 7:44

    Mir will es nicht so richtig gefallen, vermutlich wegen der Aggresivität der Farben, wobei mich doch das Gelb sehr stört. Evtl. wäre es weniger störend, wenn der Rahmen schwarz gestaltet wäre.
    Denke jedoch, daß bei dem herrschenden Licht dieses Bild in SW hervorragende wirkung haben könnte.
    Bildaufbau ist perfekt, aber Farbkomposition ist mir zu aggresiv, obwohl ich ansonsten kräftige Farben durchaus liebe.
    Gruß Günter
  • Qingwei Chen 28. Juni 2005, 7:38

    sehr schöne präsentation.

    lg qingwei
  • Wilfried 1 28. Juni 2005, 7:29

    Die Farbenlehre ist eine Wissenschaft für sich, selbst ein Herr Goethe hat sich damit intensiv beschäftigt. Ich finde, daß Du mit dem massiven Gelb die Mohnblume
    geradzu erschlägst. Klar, jeder sieht das gleiche mit seinen Augen, ich kann mich dafür nicht begeistern. LG Wilfried
  • Phorus 28. Juni 2005, 7:04

    traumhaft deine komposition.

    liebe grüße

    manfred
  • Werner M. 28. Juni 2005, 5:50

    da kommt Farbenfreude auf .. vom Rahmen abgesehen, er hat das viele Gelb gestiftet? .. Kommt gut ..

    lg Werner
  • H. Hermeter 28. Juni 2005, 5:34

    Grandios eine tolle Arbeit in form u. farbe:-))
    LG hermann
  • HeJo Müller 28. Juni 2005, 5:17

    Eine wunderschöne Arbeit, allerdings ist mir das Gelb zu dominant, zu aufdringlich.
    Gelb ist eine Farbe, die in vielen Deiner Fotos sinnbildlich wiederzufinden ist.
    LGHJ
  • Anne G. 27. Juni 2005, 23:40

    :) na, dann hast du uns ja die medizin für viele bereiche geliefert! die farben kommen ja als geballte ladung daher: das ist wohl weniger homöopathisch sondern eher konventionell dosiert. eine klasse idee ist das mit dem farben - spiel ! ebv -mäßig wirst du immer besser. ich würde mir von dir gern mal nachhilfestunden geben lassen! :) lg, anne
  • El Ge 27. Juni 2005, 23:35

    Eine sehr saubere Arbeit.
    lg Leo
  • Uwe Harbich 2 27. Juni 2005, 23:33

    ...und das hast du sofort in ein wunderbares Bild umgesetzt!
    lg
    Uwe
  • Hartmut Menz 27. Juni 2005, 23:32

    Sehr schöne Gegenlichtstimmung, gute Farbwahl
    LG Hartmut
  • M.Gebel 27. Juni 2005, 23:24

    Das ist schon so bissig, dass es schon abstrakt wird. Ganz toll in der Bildwirkung! Du wirst sicherlich nicht jeden Nerv treffen, aber meinen hast du getroffen....100%..-)
    LiGrü
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Blumiges
Klicks 1.051
Veröffentlicht
Lizenz