Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Ludo


Pro Mitglied, Düsseldorf

Was und wo ist das? Von Die VOHLE glamourös gelöst.

http://www.udoludo.de/

Kommentare 12

  • Die VOHLE 9. November 2007, 20:05

    ...sorry Udo.

    Bin ne Petze.Nicht sehr heldenhaft,meine Lösung.

    War echt Zufall...
  • Udo Ludo 7. November 2007, 19:49

    Im Hinterkopf, Matou!
    Im gleichen Sinne Udo
  • Christine Matouschek 6. November 2007, 23:13

    Ungefähr eine Stunde hätte ich noch gegrübelt und dann zügig gelöst. Aber jetzt steht es schon da. Gratuliere. Der Ausschnitt rechts mit dem Mann und der Tonne sieht aus wie ein TV-Bildschirm. Und es ist auch einer. Udo stell die Frage noch, was das ist, die Antwort hast Du jetzt schon gleich von mir. Notiere bitte meine Punkte.
    In diesem Sinne - Gruß Matou
  • Gabriele Helbig 6. November 2007, 9:42

    Die fürsorgliche Stadtverwaltung wollte eben nicht nur mehr Licht bieten sondern sogar den dafür Empfänglichen Schutzengel in die eher gefährlich anmutende Fußgängergasse zur Verfügung stellen.
  • Udo Ludo 5. November 2007, 19:14

    Glückwunsch, VOHLE! Und dazu noch ein viel schärferes und spannenderes Foto der Situation! Danke Dir und Ruth, auch Günter, der vielleicht auch noch einmal nachschaut.
    Was bedeuten denn nun aber die Männeken aus Draht?
    Liebe Grüße @ alle! Udo
  • Ruth Staab 5. November 2007, 18:56

    klar henrichenburg, auch wenn es drüber schon steht. doch die fussballer sind mir bei keinem meiner besuche aufgefallen, hab wohl nur an der wasserführenden ecke geschaut
    lg ruth
  • Die VOHLE 5. November 2007, 15:13

    Wies der Zuifall so will,bist du nicht allein...


    Echt zufällig entdeckt und sofort an dich gedacht...


    VOHLE(die Petze)
  • Udo Ludo 5. November 2007, 7:49

    Das ist sicher nützlicher. Wünsche viel Erfolg, Günter! Vielleicht kommen heut noch weitere "Rätselsuchende" hierher...Einen guten Arbeitstag!
    Udo
  • Udo Ludo 5. November 2007, 7:28

    Da muss ich zur richtigen Teillösung gratulieren, Günter! Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit ein Rätsel aus dem Bereich dieser Anlage und es gab doch tatsächlich jemanden aus der fc, der sie kannte und in der Rätselecke stöberte! Deshalb warte ich noch etwas auf später Aufstehende und frage - echt! - nach der Bedeutung der Drahtfiguren!
    Gruß Udo
  • Udo Ludo 5. November 2007, 7:10

    Hallo Ruth,
    über diese Deutung würde sich der Hersteller sicher freuen!
    Hallo Günter,
    die Anlage ist vielleicht 50 km von Düsseldorf entfernt und hat nichts mit dem Rhein zu tun, und das hohe oder niedrige Wasser stellt keinerlei Bedrohung dar, eher im Gegenteil...
    Gruß Udo
  • Udo Ludo 4. November 2007, 19:04

    Man könnte es so nennen, um irrezuführen!
  • Ruth Staab 4. November 2007, 18:46

    eine spezialvariante von "tischfussball"?
    ansonsten keine ahnung
    lg ruth