Zurück zur Liste
. . was trägt der Schotte . .

. . was trägt der Schotte . .

1.104 16

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . was trägt der Schotte . .

. . wohl unter seinem „Kilt“ . . ist eine immer wieder reizvolle Frage . .

So wie die Frage . . . wie sieht es „unter“ dieser, . . in dieser Blüte aus . . . was somit geklärt wäre . . auch sehr schön . . das alles erklärt noch nicht den Namen dieser „Schönen“ . . wäre nett ihn durch Dich zu erfahren . . wie auch die Antwort auf die Frage . .

. . was trägt der Schotte . . wohl unter seinen „Kilt“ . . ist eine immer wieder reizvolle Frage . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Kilt

Dank des Josef Nuebel, . . weiss ich jetzt . . es ist eine . Fritillaria imperialis . . eine "Kaiserkrone" also . .

http://www.giftpflanzen.com/fritillaria_imperialis.html

Kommentare 16

  • Birgit F 9. Mai 2007, 20:08

    Na das ist ja eine Schärfe und dann auch noch die tollen Farben!!!!!

    KLASSE!!!! Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mich vor die Kaiserkrone zu legen, super Perspektive!!!

    GHG Birgit

  • Senta Opitz 13. April 2007, 20:17

    Aus dieser Perspektive hab ich sie noch nie gesehn, sieht aber sehr gut aus. Wunderschöne Farben.
    Gruß Senta
  • Heinrich Brendel 13. April 2007, 19:39

    Hast Du Pfeffer gegessen, dass das Bild so scharf ist und Du unter den Rock schaust?
    LG
  • just a moment 12. April 2007, 10:12

    Ein wunderbares Blütenmakro in super Schärfe und berauschenden Farben!!!
    LG Petra
  • Jens Moeller 11. April 2007, 23:37


    :-))

    "Aus praktischen Gründen kann Unterwäsche dennoch empfohlen werden!"
    Schönes Bild.

    LG Jens.
  • Trautel R. 11. April 2007, 10:52

    perfekte blütenaufnahme in farbe und schärfe.
    lg trautel
  • Jo Kurz 11. April 2007, 8:39

    genialer titel zur schönen blume *gg*
    gruss jo
  • Liba Radova 10. April 2007, 21:39

    ein herrliches Blütenportrait! super Farbenrausch
    LG Liba
  • Wolfgang Weninger 10. April 2007, 21:26

    eine Kaiserkrone, wie man sie schöner und detailreicher nicht zeigen kann
    Servus, Wolfgang
  • Josef N 10. April 2007, 19:54

    @ Helmut,
    du weisst doch, das ich ein Blumenfreund bin.
    Gruss Josef
  • Helmut Johann Paseka 10. April 2007, 18:07

    @Josef Nuebel.
    . . Bravo Josef . . . Du hast es gewusst . . eine Fritillaria imperialis, "Kaiserkrone" also . . . Danke für Deine Hilfe . .
    LG Helmut
  • Antonio Spiller 10. April 2007, 17:48

    Ich habe gar keine Ahnung! aber dein Foto finde ich top. So schön abgelichtet, klasse.
    VG Antonio
  • Josef N 10. April 2007, 17:14

    Wunderschöne Blütenpracht, müsste eine Kaiserkrone sein, habe ich dieses Jahr bei uns noch nicht gesehen.
    Gruss Josef
  • Jutta.M. 10. April 2007, 14:05

    Über deinen Titel musste ich herzhaft lachen, nun was diese wundervolle Blüte trägt, ist ja jetzt kein Geheimnis mehr.
    GLG Jutta
  • Silvi G. 10. April 2007, 13:40

    Schwierige Fragen und auf keine habe ich eine Anwort...;-D
    Aber die Farben gefallen mir sehr in deinem Bild...das kann ich an diesem grauen Dienstagmittag gut gebrauchen...
    Lg Silvia