Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Was strahlt da

zwischen den bekannten Gipfeln, hatte ich mich gefragt, als ich auf meiner Sella-Runde diese Schneeberge sah?

Dolomiten-Leuchten
Dolomiten-Leuchten
Heinz Höra

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2009, 14:27

    . . ein feiner Blick in gutem Licht. Obwohl ich schon die Mehrpässefahrt realisiert habe, kenne ich diesen Ausschnitt noch nicht und so kann ich nur interessiert lesen . . wieder etwas gelernt, danke.
    Viele Grüße, Joachim.
  • monic kostner 5. Januar 2009, 16:03

    Hallo Heinz,
    tolle Aufnahme von meiner Heimat.
    lg
    monic
    Sassongher - pur Mateo
    Sassongher - pur Mateo
    monic kostner

  • Heinz Höra 4. Januar 2009, 13:44

    Von kordi hätte ich erwartet, daß sie alle im Schlaf aufzählen kann. Rechts der Sassongher stimmt. Der ist ja auch unverkennbar, wenn man ihn schon mal gesehen hat. Aber links ist nichts mit Sella. Dabei war kordi schon selbst auf diesen Bergen und hat davon sogar Bilder hier in der fc stehen.
    PS: Gerade als ich meine Anmerkung geschrieben hatte, hatte kordi ihre berichtigt - und jetzt stimmt es. Hier ist ihr Bild, das sie vom Sas Ciampac aus gemacht hat: Der Sas Ciampac ist in meinem Bild links außen, also rechts vom Sas Ciampei, auch noch zu sehen. Und in der Mitte sind genau genommen die 2919 m hohe Westl. und die 2913 m hohe Östl. Púez-Spitze sowie der 200 m niedrigere Púezkofel zu sehen.
    Noch etwas zu genauen Bestimmung: Wenn man nur Wanderkarten benutzt, dann ist das schwierig. Man braucht geografische Hilsmittel in Form von Computerdaten und -programmen. Wen es interessiert, hier bei diesem Panorama http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=1621 habe ich mal beschrieben, welche ich benutze.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Kordi 4. Januar 2009, 13:27

    links sas ciampei puez mit schnee rechts vorn der sassongher standort oberhalb corvara blick über forcella ciampei
    gruß kordi
  • KAROD 4. Januar 2009, 13:08

    ******
    LG Rolf
  • Heinz Höra 4. Januar 2009, 12:48

    Andreas, Bernhard und Kurt, wenn man noch nicht in dieser Gegend war, dann kann man natürlich nicht wissen, wie diese Berge heissen. Trotzdem habe ich mich über eure Anmerkung gefreut und auch über die von Klaus.
    Von Frank weiß ich aber, das er die Gegend bestens kennt. Aber es sieht so aus, als wäre er nicht auf dem richtigen Weg. Denn auf den "Schneebergen" und auch auf den anderen Gipfeln ist keine Hütte drauf. Die "Schneeberge" liegen mitten in einem Naturpark und die anderen am Rande desselben. Auf einem Panorama, das ich aber von einer anderen Stelle aus aufgenommen habe http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=5240 sind die "Schneeberge" auch bezeichnet. Frank hat mir mit der Hütte selbst ein Rätsel aufgegeben. Momentan fällt mir nur der Piz Boe ein, auf dem eine Hütte steht, aber die hat keine berüchtigte Südwand. Und wer der "Weichspühler" sein soll, ist mir noch rätselhafter. Evtl. der Wasserkofel?
  • Kurt Neeser 4. Januar 2009, 11:25

    Da habe ich überhaupt keine Ahnung, bei mir ist es jedenfalls nicht. :-)) Ich geniesse aber dein herrliches Bild.
    VG Kurt
  • B. Walker 4. Januar 2009, 10:33

    Ich tu' mich schon schwer bei der Bestimmung von Vögeln, bei Gipfeln (wenn es nicht gerade berliner sind) muss ich ganz passen.
    Aber ich genieße Deine hier gezeigte Bergwelt immer wieder.
    LG Bernhard
  • Andreas Kögler 4. Januar 2009, 0:53

    nicht nur über "Oma´s Bett" , sondern frei nach C. David Friedrich ..., es könnte nur mehr Schnee liegen , oder !
    Ein schönes Hochgebirgsfoto , dieses dann noch im "Alpenglühen" und alles wäre richtig klasse !
    ..um welche Gipfel es sich handelt weiß ich allerdings nicht .
    gruß andreas
  • Klaus Kieslich 4. Januar 2009, 0:37

    Das jetzt als Poster
    Gruß Klaus
  • Frank Müllermaier 4. Januar 2009, 0:08

    Hallo Heinz

    Ich tippe mal auf einen Gipfel mit Hütte drauf. Und einer sehr berüchtigten Südwand. Obwohl ich mir da überhaupt nicht sicher bin. Rechts ist wohl noch der "Weichspühler" sichtbar :-)

    Gruß Frank
  • Heinz Höra 3. Januar 2009, 23:20

    Heide, ich glaube es Dir - gerne.
    Sei gegrüßt
  • Heide G. 3. Januar 2009, 23:18

    wie ein Gemälde über 0mas Bett. Also, das ist jetzt positiv gemeint.
    Gruss Heide