Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was meinst Du, Papi, sollen wir heute wirklich noch absteigen ?

Was meinst Du, Papi, sollen wir heute wirklich noch absteigen ?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Was meinst Du, Papi, sollen wir heute wirklich noch absteigen ?

Ich denke, die Frage meiner Tochter war berechtigt, als wir an jenem wundervollen Herbstnachmittag des 14.10.2010 vom 2904 m hohen

Vrenelisgärtli im Kanton Glarus zur Glärnischhütte , 1990 m und ins tiefliegende Klöntal zurückzukehren gedachten. Das prächtige Nach-

mittagslicht, das bis gegen 2000 m reichende Nebelmeer, die stille Einsamkeit und unsere harmonische Gemeinschaft sprachen wirklich

dagegen, diese traumhaften Höhen zu verlassen, unsere schwindenden Vorräte und der bevorstehende Wintereinbruch allerdings dafür!




***



Unter dem Glärnischfirn, Blick nach SW
Sony Alpha 100, 14.10.2010, 15.25 Uhr
1/640 s, F 13, eV – 1.0, 30 mm, ISO 100
Monochrom wegen Blaustichoriginal ....




***



Eine blaustichige Aufstiegserinnerung:


Herbstlicht am Vrenelisgärtli
Herbstlicht am Vrenelisgärtli
Peter Arnheiter
***



Fast monochrome Gipfelerinnerung:



Abgeschiedenheit
Abgeschiedenheit
Peter Arnheiter
***

Kommentare 29

  • fabrizio bertini 16. Januar 2013, 16:03

    +++++++++
    ciao fabrizio
  • Michael Grotkamp 20. März 2011, 9:20

    eindrucksvoll

    nur groß, still und faszinierend
    ***

    lg michael
  • Dietrich Kunze 9. Dezember 2010, 18:40

    Gefällt mir außerordentlich gut - die Bodenwellen und die rundgeschliffenen Steine vor den zackigen Gipfelsilhouetten und der Nebeldecke.

    VG

    Dietrich
  • Theophanu 4. Dezember 2010, 21:46

    einfach traumhaft.
    lg uta
  • Bernd Rennhak 4. Dezember 2010, 1:10

    Einfast unglaubliches Panorama zeigst du hier. Ich würde viel dafür geben, dabeigewesen zu sein. Wenn es deine Tochter ist, die dort steht und staunt, dann gibt sie der Szene noch mehr Gewaltigkeit, eben wegen dem Größenvergleich.
    Ach, und da war doch noch was mit Blaustich ...
    Beste Grüße von Bernd
  • Sylvie Meier 3. Dezember 2010, 8:55

    Ein atemberaubendes Bild, das in s/w wunderbar zur Geltung kommt.
    Aber so ein Abstieg würde in mir mulmige Gefühle wecken;-) na ja, etwas Mut gehört halt zum Bergsteigen.
    Liebe Grüsse Sylvie
  • DUNie 1. Dezember 2010, 21:19

    ein herrliches panorama! die geschichte dazu mag ich auch :-)
    lg dani
  • Helga Schumacher 1. Dezember 2010, 21:13

    Eine Bergwelt im Nebelmeer, muss schon ein atemberaubendes Erlebnis sein.
    Dein Bild gefällt mir.
    Diese s/w Version wirkt durch die Kontraste sehr gut.

    LG helga
  • DoroS 1. Dezember 2010, 19:59

    Grandiose Welt, in der der Mensch sooo klein dasteht.
    Lieber Gruß Doro
  • Josef Heeb 1. Dezember 2010, 19:51

    Hallo Peter
    Eine wunderschöne Landschaft und noch besser fotografiert!
    Kompliment!!!
    Kommt wirklich super in SW!
    LG Josef
  • Ilse Bartels 1. Dezember 2010, 16:27

    Hallo Peter,
    wer unten bleibt ist auf der sicheren Seite. Da Du noch bei FC anwesend bist, hast Du den richtigen Entschluss gefasst gehabt.S/W nicht so mein Geschmack.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Ilse
  • Rosenzweig Toni 1. Dezember 2010, 12:35

    Der Blick ist bei diesem Motivaufbau natürlich überwältigend.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Fredy Hubi 1. Dezember 2010, 10:33

    Blaustichoriginal - Originalblaustich ?!?
    Zum Glück gibts da ja noch die S/W-Konvertierung,
    die hier in jedem Fall die beste Variante ist!
    Das wundervolle Erlebnis dort oben wird aber bestimmt unvergesslich bleiben, daran vermögen auch die manchmal verrückt spielenden Farben einer Digicam nichts zu ändern (;-))
    lg Fredy
  • Josef Zenner 1. Dezember 2010, 7:13

    Bei so einer Sicht kann man es verstehen.
    Viele Grüße Josef.
  • Richard der Loewe 30. November 2010, 22:54

    Ganz prächtig, bergsteigerische Möglichkeiten für mehrere Leben.

Informationen

Sektion
Ordner Bergtouren
Klicks 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten