Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helle MH


Free Mitglied, Zürich

Was man so alles isst...


Suzhou: eine kleine stadt westlich von Shanghai.

Kommentare 32

  • Ivan Zuliani 24. Juni 2007, 20:49

    Eccellente inquadratura e tempismo d'esecuzione. Complimenti Helle, tanto piacere, Ivan.
  • Li-Jiao Sauder-Lu 10. August 2006, 16:16

    Very nice picture, and all the stories behind.
    lg, lijiao
  • Holli D. 3. Mai 2006, 22:44

    Wiedermal ein glückliches Händchen für den Bildaufbau.
    Sehr gelungen.

    Holli
  • stefan.ansorge 18. Januar 2006, 5:30

    Hey das sehe ich jetzt erst. Sehr schoene Perspektive und gute Verbindung von Vorder- und Hintergrund. Die Tonwerte und Details sind auch sehr fein. Mag ich!
    lg, stefan
  • Chris V... 20. Dezember 2005, 22:51

    eine tolle serie - dieses bild sagt mir sehr zu in seinen farben und dem, was für mich an aussage rüberkommt....
    lg christa
  • Niviarsiaq S. 19. Dezember 2005, 11:59

    schluck! keine ahnung, ob ich da einen bissen runterbekommen hätte! :-)
    ich hoffe auf noch mehr bilder, deiner früheren fotojahre! :-)
  • Lydia S. 18. Dezember 2005, 21:47

    Alles vom Feinsten - Perspektive, Schnitt, Tönung.... China - für mich ein faszinierendes Land - voller Gegensätze!
    lg.
    lydia
  • Nicole Zuber 18. Dezember 2005, 15:19

    Grossartige Gestaltung und Perspektive! Die Person im VG plaziert, finde Klasse.
    Museumstädtchen, ja kann man wohl sagen. Jedoch, es gibt noch ein Teil, wo wenige Touristen hingehen, das noch echt ist.

    GLG - Nicole
  • Helle MH 18. Dezember 2005, 13:20

    @Kurt: aber nur weil man da keinen einfluss hat, muss man es doch nicht in ordnung finden. Ich sage ja nicht "geh hinaus und ändere es", nur dass es so ist, aber dann kommen öfters die kommentare wie "andere länder, andere sitten" und ähnliches. Ich habe keinen einfluss auf beschneidung der frauen in Afrika, aber nachsicht entsteht da bei mir keine. ;-) -
    @Octavia: aber heutig ist oft nur noch in m useumsstädten.
  • Octavia Mycielski 18. Dezember 2005, 13:11

    ein sehr gelungener blick auf das damalige aber auch noch heutige china--jedes haus einzigartig--
  • Kurt Mielke 18. Dezember 2005, 12:29

    @Helle,
    die Nachsicht entsteht, weil ich da keinen Einfluss
    habe. Wie solche Gewässer aussehen, weiss ich auch
    von meinen Dienstreisen nach Manila!
    China befindet sich im Aufbau und ist eine Diktatur!
    Ändern wird es sich, ähnlich wie bei uns vor
    ca. 20 Jahren, wenn nichts mehr geht. Das war bei
    unserer Demokratie (Die Grünen) wohl einfacher, aber
    auch in China wacht man auf.
    vg kurt
    ps: In Hongkong ist man da schon weiter, denn
    es gibt seit einigen Jahren etliche Kläranlagen.
    Die verstellen zwar einige schöne Aussichtspunkte,
    waren aber dringend notwendig.


  • Esti Cs. 18. Dezember 2005, 11:35

    bildaufbau 1a. die dreiteilung durch die spiegelung ist klasse.
  • Helle MH 18. Dezember 2005, 11:10

    @ alle: danke.

    Es überrascht mich immer, wenn man über solche umstände berichtet aus China, wie gross die "nachsicht" bei leuten aus dem westen ist. Man findet dann zustände ganz in ordnung, die man nie und nimmer akzeptieren würden zu hause. Aber die chinesen hätten nunmal auch gerne sauberes wasser und saubere luft. Gemüse das nicht in wasser mit öl und industrieabwasser gewaschen werden muss. Luft die nicht kinderlungen wie die von 70-jährigen aussehen lässt usw. :-)) -

    @Peter: ich habe sinologie studiert, und an den unis in China die sprache und kultur.

    lg Helle
  • Angelika H. 18. Dezember 2005, 10:13

    eine sehr eindrucksvolle serie.......
    da darf man als europäer nicht pingelig sein....es ist halt eine andere welt.
    lg angelika
  • Trautel R. 18. Dezember 2005, 8:32

    mir gefällt die tönung und die spiegelung vor allem.
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz