Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Was macht die clevere Spinne, wenn sie nicht gefressen werden will?

Was macht die clevere Spinne, wenn sie nicht gefressen werden will?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Was macht die clevere Spinne, wenn sie nicht gefressen werden will?

Richtig! Sie klettert dem Vogel auf den Kopf, wo sie vorerst sicher ist!
Doch ist das Risiko für Spinnen sehr gering geworden von Drosselrohrsängern gefressen zu werden, denn diese fast starengroßen Rohrsänger sind bei uns sehr selten und auf der Roten Liste unter "stark gefährdet" eingestuft. In vielen Regionen sind Drosselrohrsänger längst ausgestorben. Ausgiebigst singen die Vögel in ihren Revieren und wenn man zufällig an einem Revier vorbeikommt, wird man den Sänger kaum überhören!

Kommentare 34

  • Stefan Ott 6. Juni 2005, 7:47

    Wow.....
    Gruß, Stefan
  • Elke und Horst Koch 5. Juni 2005, 16:08

    Klasse, sehr schöne Schärfe und tolle Farben des feinstruckturierten Gefieders.
    Gruß Horst
  • Edeltraud Vinckx 4. Juni 2005, 21:38

    so mit der Spinne auf dem Kopf...ich staune und bewundere diese Aufnahme....sie ist in allen Belangen perfekt...
    lg edeltraud
  • Christoph Mischke 4. Juni 2005, 13:44

    Das ist ja eine witzige Szene! Ganz schön schlau, die Spinne ... :o)
    Tolle Aufnahme von diesem seltenen Kerl!

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Rainer Switala 4. Juni 2005, 12:40

    schönes licht
    feine schärfe bei dem bild dieses seltenen vogels
    gut gestaltet mit der umgebung
    der hit die spinne
    gruß rainer
  • Thomas Kirchen 4. Juni 2005, 0:00

    Das mit der Spinne hattest Du mir ja nicht verraten, aber auf den Drosselrohrsänger habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Meinen Glückwunsch zu dieser Spinnenaufnahme. ;-)

    LG Thomas
  • Anja Kämper 3. Juni 2005, 23:46

    ;-)))
    Klasse !!!
    VG Anja
  • Jürgen Schmidt 3. Juni 2005, 22:46

    Tja Hawi, da kann ich mit meinem Teichrohrsänger einpacken....
    Echt ein ganz starkes Foto!!!!
    Gruß
    Jürgen
  • Hans-Wilhelm Grömping 3. Juni 2005, 22:29

    @ Carsten: Nein, nein...ich wollte gerade die Spinne mit dem Makro fotografieren als sie mir beinahe vom Rohrsänger weggefressen worden wäre, wenn sie nicht so clever gewesen wäre!
    LG Hawi
  • Gottfried Sara 3. Juni 2005, 21:29

    und der arme mann rechts aussen darf sich endlich eine feundin suchen wenn die mamma auf grosse reise geht :-))))
    klasse wie immer.
    lg gottfried
  • Michael Schickling 3. Juni 2005, 20:18

    klasse aufnahme wieder von dir und witzig mit dazu. wußte gar nicht das er auf der roten liste steht
    gruß michael
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Juni 2005, 19:40

    ein toller humorvoller Titel zu diesem wieder ganz wunderschönen Superfoto !!!
    iebe grüße dorothea
  • Gero Jöbstl 3. Juni 2005, 18:41

    Das ist ein sehr schönes Vogelbild! Sehr schöne Farben toller Bildaufbau!
    Die Spinne ist toller Aufhänger für den Titel.
    lg
    Gero
  • Gerald Flessa 3. Juni 2005, 18:18

    In der Tat, hab ich den noch nie gesehen! Ein wunderbares Bild!

    Gruss
    Gerald
  • Ulla Kulcke 3. Juni 2005, 17:49

    ach, das ist wieder so ein liebenswertes bild! vielen dank !

    lg, ulla