Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Was mache ich falsch???

Das Foto habe ich mit einer Canon PowerShot A640 gemacht. Leider ist es nicht so schön geworden, wie ich erhofft habe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen kann??

Kommentare 2

  • Kristin84 Schubert 26. August 2007, 15:05

    Hallo Adam, vielen Dank für die vielen Tipps.
    LG Kristin
  • Adam D. 26. August 2007, 14:59

    1. Von Automodus auf Manuel umschalten "M".
    2. Blitz ausschalten.
    3. Schärfe von AF (Autofocus) auf MF (Manuelfocus)
    umschalten und von Hand scharfstellen.
    Am besten auf unendlich einstellen.
    4. ISO auf 200 oder noch besser auf 100 einstellen.
    5. Weissabgleich auf Sonne oder mit einem weissen Blatt Papier manuel durchführen.
    6. Die Brennweite kleinstellen d.H. auf einen hohen Wert stellen z.B.: von 2,8 auf 7,4 oder von 3,5 auf 11
    damit eine gute Schärfe erreicht wird.
    7. Die Verschlusszeit so einstellen, dass eine korrekte Belichtung des Bildes zur Stande kommt
    (je grösser der Brennweitewert, desto länger die Verschlusszeit).
    Die Anzeige auf deinem Display darf weder
    auf "- " noch "+" stehen. Die optimale Belichtung erreicht man, wenn der Zeiger auf der Skala genau auf "0" steht.
    8. Einen festen Halt, viel besser aber einen Stativ benutzen und Selbstauslöser auf 2 sek. einstellen
    (um der Verwacklungsgefahr vorzubeugen).

    Viel Erfolg wünscht
    Adam