Zurück zur Liste
Was ist MRiYA - Zufall ?

Was ist MRiYA - Zufall ?

1.525 6

Rudi Kachel


kostenloses Benutzerkonto, ger

Was ist MRiYA - Zufall ?

Erst als ich das Foto am Monitor sah, bemerkte ich, dass das Flugobjekt, welches am 18 Dez 2003 über mein Dorf hinweg geflogen ist, kein gewöhnliches war.

Kommentare 6

  • Rudi Kachel 28. November 2021, 14:18

    Nach 15 Jahren habe ich noch zwei Fragen zu der Antonov.
    Fotografiert am Donnerstag, ?18. ?Dezember ?2003, ??11:28:16
    über dem Taunus. Sie flog von West nach Ost (Richtung Frankfurt).
    Woher kam die AN-225 ?
    Wohin ist die Antonov geflogen?
  • Marc T 4. Juni 2004, 16:25

    Möglicherweise hat deine Kamera einen Rauschfilter, den man einschalten kann? Aber sonst hilft nur noch "Neatimage". Gruss. Marc.

    Hier ein "quick-and-dirty" Test

  • Tomas Mellies 15. Mai 2004, 12:20

    Hey, na was ein Glückstreffer! Gratulation!

    Gruß Tomas
  • Marc Zschaler 15. Mai 2004, 11:35

    Hammerdoku!
    Meines Wissens gibt es davon nur zwei Exemplare, wovon nur eine Flugbereit ist.
    http://www.suchoj.com/andere/An-225/home.shtml

    Grüße Marc
  • Rudi Kachel 15. Mai 2004, 0:18

    Habe versucht das Rauschen mit Photoshop nachträglich zu vermindern - nur mit wenig Erfolg.

    Hatte eine Camedia 720-UZ verwendet
    Brennweite 320 mm
    habe mit der Hand noch ein 1,5 Fach Converter vorgehalten.
    ISO 400
    F 6,3
    1/500 sec

    Wer kann mir sagen, wie man das Rauschen vermeidet ?

    Gruss rudik


    Gruss rudik
  • Marc T 14. Mai 2004, 23:55

    Tatsächlich: es ist die Antonow An-225 Mrija! Gigantisch: 88 Meter Spannweite, 84 Meter Länge! Das Ding transportiert 300 Tonnen und hat ein Startgewicht von ca. 600 Tonnen. Das Bildrauschen ist wohl die Folge der Ausschnittvergrösserung?
    Gruss. Marc.